181027 D2Am Samstag, den 27. Oktober, begann mit zwei Heimspielen gegen den SV Großeicholzheim und den TSV Heidelberg-Handschuhsheim unsere Landesliga-Saison. Da wir so lange auf das erste Spiel warten mussten, startete unsere neu zusammengewürfelte Mannschaft hochmotiviert in die erste Partie.

Zu Beginn zeigten wir uns noch als großzügige Gastgeber und verschenkten einige Punkte an die Großeicholzheimerinnen. Nachdem wir unsere Nervosität etwas abstellen und Maren die gegnerische Annahme mit einer Aufschlagserie in Bedrängnis bringen konnte, sicherten wir uns jedoch den ersten Durchgang mit 25:18. Auch in der Folge schafften wir es etwa erst ab Mitte des Satzes unsere Annahme zu stabilisieren und mit gezielten Angriffen den Ball im Feld zu versenken. Immer wieder gelangen uns starke Aufschlagserien, durch die wir uns absetzen konnten. Mit 25:17 und 25:15 gingen auch die Sätze 2 und 3 verdient an uns und wir konnten die ersten 3 Punkte auf unserem Konto verbuchen.

Nach einer knapp einstündigen Pause wurde dann unser 2. Spiel gegen den TSV Heidelberg-Handschuhsheim angepfiffen. Die langen und harten Aufschläge der Handschuhsheimerinnen setzten unsere Annahme immer wieder unter Druck. Schnell bemerkten wir, dass wir es mit einer Gummiwand zu tun hatten, denn nahezu jeder Angriff – egal ob Schlag oder Lob – wurde vom TSV abgewehrt. Obwohl wir uns immer wieder durch starke Aufschläge von Steffi oder gezielte Angriffe von Eileen über die Mitte herankämpfen konnten, mussten wir leider alle Sätze (25:20, 25:21, 25:22) abgeben. Somit beendeten wir den ersten Heimspieltag mit einem 3:0-Sieg, einer 0:3-Niederlage und 3 Punkten.

Ein großes Dankeschön geht an Sebastian, der für unser heutiges Coaching extra seinen eigenen Heimspieltag ausfallen ließ. In den nächsten Wochen werden wir weiter an unserem Angriffsspiel arbeiten, um am 18. November in Hockenheim die nächsten 3 Punkte nach Hause zu holen!

Es spielten: Bine (Z) & Franz (Z/D), Steffi & Sarah (AA), Michelle & Sissi (D/AA), Maren (D), Katja & Eileen (MB) und Tanja (L)