10.12.2017 11.00 Uhr Schlossgartenhalle Großeichholzheim

Sehr dezimiert jedoch mit Alessandro aus der Herren 1 als Coaching-Unterstützung im Gepäck, reisten wir am Sonntagmorgen nach Großeichholzheim.

Nicht nur, dass unsere Damen 3 nur noch aus 3 Spielerinnen (Jessy/Sissi/Greta) an diesem Tag bestand und wir eine Spielerin (Kira, seit 4 Monaten nicht mehr im Einsatz und Training) nach nominieren mussten sowie 2 Leihgaben (Ebru/Clara) aus der Damen 4 dabei hatten, war durchaus noch eine Steigerung möglich. Bei Ankuft in der Halle stellte sich heraus, dass der Hausmeister vergessen hatte die Heizung für Sonntag an zu stellen. Dementsprechen knackig kalt war es in der Halle.

Das erste Spiel an diesem Tag, SV Großeichholzheim vs TG Eppelheim, mussten wir schiedsen. In Winterjacken, Mützen und mit Handschuhen bewaffnet beältigten wir diese Aufgabe, wie nicht anders zu erwarten in Form eines 5 Satzspieles.

Nun waren wir an der Reihe, unsere Libera und die Diagonale wurden kurzerhand als Zuspieler umfunktioniert, wir stellten auf 4:2 um, Aussen gab es teilweise einen Einerblock.....es konnte also losgehen. Nach einem Rückstand von mittlerweile 2:10 klappte die Abstimmung nach einer Ausszeit um einiges besser und wir konnten den Satz zu unseren Gunsten 25:22 gewinnen.

2ter Satz lief es dann nicht mehr so rund, Selbtstzweifel schlichen sich ein und wir mussten den Satz zu 20 abgeben. Unsere Vorhaben im dritten Satz bestand darin die Selbstzweifel aus dem Weg zu räumen und das Beste aus der aktuellen Situation zu machen, dies gelang aber leider nur teilweise und so verloren wir auch diesen Satz.

Nach einer kurzen Aussprache und der Erkenntnis, das wir unserer Abwehr und der Sicherung mehr Aufmerksamkeit schenken sollten, starteten wir in den 4ten Satz. Dieser Satz gestaltete sich sehr durchwachsen, und wenn dann mal der Wurm drinn ist..........23:25 und somit 1:3 für SV Großeichholzheim. Mädels, wir haben das Beste aus dem was wir hatten gemacht, mehr war einfach an so einem Tag nicht drinn!

Sabine

Es spielten: Sissi, Jessy, Greta, Kira, Ebru, Clara