2018 02 04 U12 2Am Sonntag den 04.02 fand in der IGMH Sporthalle in Mannheim der 6te U12 Spieltag statt. Um 9:00 Uhr öffneten sich die Tore und seit dem Moment kamen die Bälle nicht mehr zur Ruhe. 51 Kinder aus verschiedensten Vereinen versammelten sich in der Sporthalle, wobei man sagen muss, dass der HTV am stärksten vertreten war. Wir freuen uns jedoch, dass Sophia, Zoe, Emily, Samuel und Marin unseren Verein vertreten haben.

Nach einer kurzen Ansprache von Cornelia Brückl, der NVV-Leistungskoordination, und einer kleinen Begrüßung durch die VSG Mannheim, haben sich die Kinder zusammen aufgewärmt und wurde über mehrere immer komplexere Aufgaben an die Wettkampf Situation herangeführt!

In der Mittagspause wurden nun Teamnamen und Schlachtrufe kreiert die später dem Publikum und allen gegnerischen Teams präsentiert wurden. Daraufhin konnten sich die Spieler in zwei Leistungsklassen aufteilen, die Bundesliga oder die Champions league.

Kurze Spielrunden garantierten viele interessante Paarungen und viel Abwechslung. Insgesamt konnten 9 Runden gespielt werden. Im Finale standen sich die zwei HTV Teams Dönerkiste und Fleischkäse gegenüber. Schlussendlich gewann jedoch die Dönerkiste mit 20:17.

Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme der verschiedenen Vereine und freuen uns einige auf den nächsten U12 Spieltagen beim VC Walldorf am 11.03 und am 14.4 beim SSV Vogelstang wieder begrüßen zu dürfen.

Falls Ihr Kind (9-14 Jahren) Interesse hat einmal beim Volleyball vorbei zu schauen, können Sie gerne am Dienstag und am Donnerstag vom 18-20 Uhr in die JAV Sporthalle kommen und am Training teilnehmen!

2018 02 04 U12