Am Samstag den 14.10.17 hatten wir einen Heimspieltag. Da wir zu zwölft antraten war die Stimmung super. Das erste Spiel war gegen den SSV Vogelstang. Trotz vollem Körpereinsatz verloren wir das Spiel 3:0. Als wir die Schlagkraft der Spielerinnen des TSG Lützelsachsen sahen, wurden wir nervös aber wir haben uns trotzdem nicht unterkriegen lassen. Leider verloren wir auch dieses Spiel 3:0.

Es spielten: Isi, Doro, Sura, Eda, Evelyn, Ioanna, Magdalena, Lena, Viki, Coco, Maria, Elma

VSG Mannheim DJK/MVC 5 SSV MA-Vogelstang 3: 0:3 / 34:75 (3:25 16:25 15:25)

VSG Mannheim DJK/MVC 5 TSG Lützelsachsen: 0:3 / 35:75 (13:25 15:25 7:25)

Am Samstag den 21.01.2017 hatten wir ein Auswärtsspiel gegen den ASC Feudenheim 2. Wir hatten einen etwas holprigen Start, da wir aufgrund unserer Spieleranzahl (genau 6) etwas eingeschränkt waren. Dazu kam, dass eine unserer Spielerinne, mitten im ersten Satz umknickte und wir erst mal in eine Schockstarre verfielen. Wie sich herausstellte war es nur halb so schlimm und Isi konnte weiter spielen. Mittlerweile stand es 0:2, was uns ganz schön ärgerte, also packten wir es an und gaben noch mal alles. 3:2 zu unseren Gunsten, Satz und Sieg VSG Mannheim DJK/MVC Damen 5. Gute Besserung Is.

Dene

Es spielten: Viki, Evelyn, Isi, Lara, Alexa, Dene

VSG Mannheim DJK/MVC Damen 5 vs TSG Heidelberg
VSG Mannheim DJK/MVC Damen 5 vs TV Heppenheim 2

Der Heimspieltag der Damen 5 am 15.1.17 war ein aufregender und langer Tag.Das erste Spiel gegen TSG HD- 5 haben wir 3:1 gewonnen.Das zweite Spiel gegen TV Heppenheim 2 haben wir 3:2 und nur um drei Punkte im fünften Satz verloren.

An diesem Tag hat man viel Ausdauer gebraucht. Zum Glück hatten wir genug Spieler damit jeder eine kleine Pause einlegen konnte.
Dieser Spieltag war eine gute Möglichkeit viel Erfahrung zu sammeln und neu Techniken und Strategien aus dem Training auszuprobieren.

Doro

Es spielten:
Leni,Dene,Ipenk,Viki,Evelyn,Maria,Coco,Doro,Isi,Alexa,Lara

4. Spieltag Kreisliga 1 - 20.11.2016 – VSG Mannheim DJK/MVC Damen5 vs TSV Oftersheim

Bei unserem 4te Spieltag waren wir in der Karl-Frei-Halle, Oftersheim zu Gast. Leider ging diese Partie nicht so gut für uns aus, denn wir haben 3:0 gegen TSV Oftersheim verloren, doch wir haben mal wieder viel Erfahrung gesammelt und Spaß gehabt. Wir freuen uns auf die nächste Herausforderung am 26.11.2016, dort treffen wir auf Lützelsachen und hoffen, dass wir in diesem Spiel zeigen können was wir im Training dazu gelernt haben.

Doro

Es spielten: Isi, Ipek, Evelyn, Leni, Maria, Elif, Alexa, Doro

AM Sonntag den 23.10.2016 bestritt unsere Damen5 ihren zweiten Spieltag und damit ihr drittes Spiel.

Die Gegner waren diesmal leichter als am Doppelspieltag und wir hatten 5 Spieler aus der letzten Saison dabei, die uns Neuen das Zurechtfinden auf dem Feld etwas erleichterten. Wir bewegten uns dadurch sicher auf dem Feld. Durch die bessere Abstimmung konnten wir das Spiel 0:3 für uns entscheiden.

Erster Sieg! Läuft!

Isi

Es spielten: Katerina, Ipek, Elif, Leonie, Leni, Maria, Coco, Isi

VSG Mannheim DJK/MVC 5 SSV MA-Vogelstang 3

VSG Mannheim DJK/MVC 5 ASC MA-Feudenheim 2

Am Samstag spielte unsere Damen 5 gegen Vogelstang und Feudenheim. Das Spiel gegen die Damen von Vogelstang war für viele von uns das erste in einer Damenmannschaft. Sehr nervös versuchten wir unser Bestes zu geben, leider konnten wir außer Erfahrung und einen Satz nichts gewinnen. Dafür war aber der Abstand zu den Gewinnerpunkten gering. Es hat uns „NEUEN“ riesen Spaß gemacht und war eine große Erfahrung für uns alle. Wir haben unser Bestes gegeben, hatten ein tolles Erlebnis und sind zufrieden und stolz auf uns. Nächstes mal strengen wir uns noch mehr an um mehr als einen Satz zu gewinnen.

Maria

Es spielten: Isi, Elif, Leni, Doro, Viki, Evelyn, Ipek, Maria, Alexa

Offcanvas