D1 - „Oh ja… sehr geil!“

20160312 d1 spieltag 01Der vorletzte Spieltag der Verbandsliga-Saison 2015/ 2016 stand der Damen 1 am Samstag, den 12.03. bevor. Für die Mädels ging es ohne unsere zwei Mittelblocker Anne Meyer und Lisa sowie weiterhin ohne Teresa nach Ladenburg, gegen die es im Hinspiel nur für ein 3:2 langte. Sandra musste daher als Mitte einspringen, Kathi wechselte auf die Diagonalposition und Jule agierte erneut als Libero. Obwohl Ladenburg in letzter Zeit sowohl gegen den Tabellenzweiten Wiesloch als auch gegen den Viertplatzierten Bühl gewinnen konnte, wollten wir unsere 3:0-Serie fortsetzen, um die perfekte Ausgangslage für den letzten Spieltag in Wiesloch zu schaffen.

Mit viel Gesang, starken Aufschlägen von Gaby sowie einer Aufschlagserie von unten durch Anne (bedingt durch die anhaltenden Schulterprobleme) konnten wir im 1. Satz schnell eine 10:2-Führung erspielen. Über ein zwischenzeitliches 19:12 führten unsere Angriffsvariationen auf allen Positionen schnell zum 25:14-Satzgewinn.

Auch im folgenden Satz schafften wir es unsere Gegner in allen Bereichen unter Druck zu setzen. Somit zwangen wir die Ladenburgerinnen immer wieder zu Fehlern. Auch die Blockarbeit funktionierte heute wieder super. 6:0, 19:8, 25:14 – der 2. Satz ging ebenfalls verdient deutlich an uns.

Der (hoffentlich) letzte 3. Satz startete etwas holprig und ging Punkt für Punkt hin und her. Nach den beiden lautstarken Auszeitenansprachen des Ladenburger Trainers bei 4:7 und 4:9 wirkten unsere Gegnerinnen völlig verunsichert, sodass wir die Führung wieder auf 10 Punkte Vorsprung (16:6) ausbauen konnten. Schließlich endete auch dieser Satz klar mit 25:15 und wir konnten nach nur 60 Minuten den 7. 3:0 Sieg in Folge (!!!) feiern.

Die Damen 1 bleibt somit auch im 11. Spiel ungeschlagen. Der große Showdown findet also am kommenden Samstag, den 19.03., um 13:00 Uhr in der Helmut-Will-Halle in Wiesloch statt. In diesem Duell geht es um die Tabellenführung. Bedingt durch die drei 3:2-Siege am Anfang der Saison könnte Wiesloch uns rein rechnerisch noch überholen. Schaffen wir es jedoch mindestens einen Punkt aus Wiesloch zu entführen, ist uns der Platz an der Sonne gesichert! Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere Fan in die Halle kommt um uns zu unterstützen.

Fotos zum Spieltag gibt es >>> hier <<<

Es spielten: Gaby und Eva (Z), Kathi und Daniela (D), Sandra und Anne (MB), Susi und Tanja (AA) sowie Jule (L).