D1 - Ein Spieltag aus Sicht von Kampfstorch Pauline Kunkler

18.11.2018: D1 - Konstanz 0:3 (25:27, 22:25, 21:25)

An Spieltag 7 bekam ich es mit Konstanz zu tun. Die Fahrt war weit und die Vollsperrung auf der A8 erleichterte die Fahrt leider nicht. Eine Stunde und 10 Minuten vor Spielbeginn erreichten die Anderen und Ich die Halle.

Viel Zeit zum warm machen blieb nicht und außerdem bemerkte ich, dass ich meine Wechselsocken für nach dem Spiel vergessen hatte, so stand das Spiel unter einem schlechten Stern.
Satz eins begann und uns fehlte von vorn herein die nötige Konstanz. Es waren viele tolle Aktionen dabei aber auch viele Fehler, besonders im Aufschlag. So verloren wir den ersten Satz knapp mit 25 Punkten, nachdem besonders die Endphase, beflügelt von unseren drei trommelnden Edelfans, von Kampfgeist geprägt war.

Im zweiten Satz fielen uns die ersten Punkte schwer. Mir passierten immer wieder Fehler in der Abwehr. Das Spiel der Konstanzerinnen war schnell und ich zu langsam. So löste mich Kathi für einige Punkte ab und machte Ihre Sache gut. Für einen Satzgewinn reichte es allerdings nicht. Wir gaben uns mit 22 Punkten geschlagen.
Satz drei fing wackelig an, wir taten uns schwer. Doch gegen Ende des Satzes fanden wir unseren Kampfgeist wieder und kämpften uns noch einmal heran. Aber auch das reichte leider trotzdem nicht. Wir gaben den dritten Satz und somit auch das Spiel mit 21 Punkten ab.
Nachdem der erste Ärger verflogen war bleiben mir allerdings doch einige positive Gedanken an diesen siebten Spieltag: Das Blocktraining hat sich ausgezahlt, auf mein Team ist Verlass, denn Anni konnte mein Sockenproblem lösen und die Pommes waren lecker.