D1 - Kampfstörche sichern sich den Klassenerhalt

D1 01032020Nach drei spielfreien Wochenenden, schlugen die Mannheimer Kampfstörche erstmals wieder bei den Damen des TSV Burladingen auf. Trotz einiger Erkrankungen auf Mannheimer Seite und gerade genesenen Spielerinnen, fühlte man sich auf das entscheidende Spiel um den Klassenerhalt vorbereitet.

Nach ca. 2,5h Fahrt untermalt von verschiedensten Musikrichtungen und einer motivierenden Ansprache von Trainerin Kathi, startete man in den ersten Satz. Doch dieser verlief wenig positiv für die Mannheimerinnen. Zu wenig Bewegung in der Abwehr, sowie etliche Aufschlagfehler machten es den Gastgebern einfach Punkte zu sammeln. Man merkte den Kampfstörchen sichtlich an, dass drei Wochen Pause und Erkrankungen das Team schwächten und so gab man den ersten Satz mit 18:25 ab.

Trainerin Kathi war sichtlich enttäuscht und erwartete im zweiten Satz eine deutliche Leistungssteigerung. Da es auch nicht schlechter laufen konnte als im Satz zuvor, galt es Krönchen richten und ab jetzt für die wichtigen 3 Punkte zu kämpfen. Die Aufschlagfehler wurden reduziert und im Angriff direkte Punkte erzielt. Somit sicherte man sich verdient den zweiten Satz mit 25:16.

Den dritten und vierten Satz konnten die Mannheimerinnen ebenfalls mit 25:19 und 25:22 für sich entscheiden und sich damit die verdienten 3 Punkte abholen und dadurch den Klassenerhalt sichern.

Obwohl das Spiel zunächst miserabel startete, zeigten die Mannheimer Kampfstörche, dass sie immer wieder zurückkommen können und für ihre Ziele kämpfen.

Nun steht erneut ein spielfreies Wochenende an, bevor der Endspurt ansteht. Das Mindestziel für die Saison, in der Regionalliga zu bleiben, ist erreicht, dennoch wollen die Kampfstörche weiter auf Punktejagd gehen und den ein oder anderen Punkt in den nächsten Spielen für sich gewinnen.