D2 - Ein toller Jahresabschluss

Am 15.12.2015 bekamen wir Besuch vom TV Heppenheim. Das letzte Spiel des Jahres sollte ein Weihnachtsgeschenk an uns selber werden.

Vollzählig und selbstsicher starteten wir, begleitet von unseren Fans, in den ersten Satz. Jeder gab sein bestes und es funktionierte. Heppenheim kam nicht ins Spiel, es gelangen keine druckvollen Angriffe oder sauberen Annahmen und somit entschieden wir den Satz mit 25:13 für uns.

Wir waren uns sicher, das wird ein leichtes Spiel. Doch es heißt, unterschätze den Gegner nicht. Offensichtlich zu selbstsicher hatten nun wir Probleme ins Spiel zu finden. Immer wieder gab es Schwierigkeiten mit der Annahme wodurch keine druckvollen Angriffe zustande kamen. Wir mussten uns zusammenreißen. Gesagt getan. Auch dieser Satz ging, etwas knapper als ursprünglich gedacht, mit 25:21 an uns.

Jetzt hieß es, holen wir uns die 3 Punkte! Entschlossen den Sack zu zumachen, zeigten wir wieder, das wir es können. Annahme, Angriff und Aufschlag, alles hat gepasst. Die vielen Dankebälle verwandelten wir in schöne Punkte. Mit einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis von 25:10 gewannen wir den Satz und somit das Spiel.

Das Weihnachtsgeschenk ist geglückt.

Weiterhin ungeschlagen bedanken wir uns bei unseren Fans und wünschen allen erholsame und frohe Weihnachten, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das es weiterhin so erfolgreich bleiben wird.

Es spielten:

Svenja (L), Lisa S.(D), Lisa B.(D), Francesca (Z), Sabrina (Z), Lara (AA), Alex (AA), Sarah (AA), Kira (MB), Ulrike (MB), Natalia, (MB), Nadine (MB)