D2 - Spieltag in Handschuhsheim am 14.10.17

Am Samstag, den 14.10.17 fuhren wir zu unserem Spieltag nach Hanschuhsheim. Dort wurden wir von Handschuhsheim empfangen. Das erste Spiel pfiffen wir und im Zweiten konnten wir dann loslegen.

Leider schlichen sich schon im ersten Satz viele Eigenfehler ein. Wir hatten viel mit uns selbst zu kämpfen aber leider hat es nicht gereicht. Wir verloren den Satz 16 zu 25.

Im zweiten Satz haben wir um jeden Punkt gekämpft. Einen großen Vorsprung konnten wir nicht aufbauen doch durch viel Motivation und Willenskraft schafften wir es diesen Satz für uns zu entscheiden.

Der dritte Satz begann mit einigen Annahmefehlern unserer Seite. Dadurch konnte sich Handschuhsheim einen guten Vorsprung aufbauen. Wir waren in einem Tief und kamen da nicht mehr raus. Wir wurden unsicher und es kam der eine Fehler nach dem anderen. Auch Spielerwechsel halfen uns nicht weiter. Der Wurm war drin. Folglich verloren wir den Satz 17 zu 25.
Im vierten Satz starteten wir mit viel Motivation. Leider zog sich unserer Tief genauso weiter wie schon zuvor im dritten Satz. Das Spiel war gelaufen. Wir gaben den Satz 15 zu 25 ab. Die Damen 2 verlor das Spiel gegen Handschuhsheim somit 1:3.

Abschließend kann man sagen, dass es uns an Konzentration gefehlt hat und wir das Spiel durch unsere eigenen Fehler verloren haben.

Es spielten: Sabrina Bräunig (Z), Sandra Keith (Z), Lisa Bäuerle (D), Noemi Reiter (D, AA), Sarah Hoedt (D, AA), Natalia Schichta (MB), Maria Plevnali (MB), Kathrin Eggelbusch (MB), Alexandra Plevnali (AA), Sarah Kiesel (AA), Svenja Hilgert (AA), Leonie Stumpf (AA) und Svenja Westphal (L)