D2 - 04.11.2017 IGH Heidelberg

Am Samstag, den 04.11.2017 waren wir zu Gast in Heidelberg-Rohrbach.

Nachdem Rohrbach 2 ihr erstes Spiel gegen Mannheim-Vogelstang gewann, waren wir an der Reihe. Mit einem Kader von 10 Spielerinnen wollten wir gewinnen.

Wir starteten gut in den ersten Satz, arbeiteten uns mit sicheren Aufschlägen eine kleine Führung heraus. Es dauerte jedoch nicht lange, da hatte Rohrbach den Spieß umgedreht und sie konnten den Rückstand durch druckvolle Angaben aufholen. Unsere Annahme wurde immer wackliger und nur noch wenig klappte, wir verloren deutlich mit 14:25.

Der zweite Satz verlief ähnlich, gleich von Beginn an zeigte Rohrbach ihre Aufschlagstärke, womit sie eine kleine Führung heraus spielten. Im Laufe des Satzes wurden wir dann etwas stabile, faden jedoch selten eine Antwort auf die starke Abwehr unseres Gegners, so dass wir knapp 23:25 unterlagen. Der dritte Satz versprach spannend zu werden, zu Beginn war das Niveau auf Augenhöhe. Beim Stand von 9:8 gelang es uns immer besser auf die Angriffe zu reagieren und die Schwächen des Gegners zu unserem Vorteil zu nutzen, somit erarbeiteten wir uns eine Führung 23:20. Leider konnten wir den Sack nicht zu machen, da nun auch noch das Schiedsgericht plötzlich Dinge wie „Sichtblock“ abpfiff. Beim Stand von 24:21 gelang nichts mehr. Die Annahme und der Angriff unsererseits waren zu schwach. Auch die fehlende Abstimmung unter den Spielerin führte schlussendlich zum Satz und somit auch zum Spielverlust. 24:26.

Es spielte: Sandra, Lisa, Maria, Natalia; Svenja H, Svenja W., Sarah K, Sarah H., Alex, Sabrina