D2 - 3 Punkte aufs VSG-Konto!

d2 2019011313.01.2019: D2 - Großeicholzheim 3:0 (25:10, 25:4, 26:24)

Während andere Menschen sonntags morgens ausschlafen, machten wir uns am 13. Januar um 8 Uhr auf den Weg nach Großeicholzheim. Wieder mit an Bord war Sarah, dafür mussten wir diesmal aus gesundheitlichen Gründen auf Franz und Steph verzichten. Trotz der eindeutigen Tabellensituation mahnte Sebastian uns das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, sondern konzentriert ans Werk zu gehen.

Wir fanden schnell in die Partie und konnten uns durch gute Aufschläge, eine stabile Annahme und gezielte Angriffe schnell eine Führung erspielen. Beim Spielstand von 11:7 versuchte der gegnerische Trainer unseren Lauf zu unterbinden, doch zwei gute Aufschlagserien von Maren und Michelle erhöhten schnell auf 18:8. Während Großeicholzheim nur ein Punkt gelang, machte Eileen am Aufschlag weiter Druck – 23:9. Mit 25:10 beendeten wir den Satz und lagen 1:0 in Führung.

Fast im Alleingang zerlegte Katja dann im 2. Satz unsere Gegner. Am Aufschlag gelangen ihr 14 – meist direkte – Punkte in Folge, sodass der Spielstand schnell von 3:1 auf 17:1 erhöht wurde. Auch beide Auszeiten des gegnerischen Trainers konnten ihren Lauf nicht unterbinden. Es reichte nicht einmal für eine komplette Rotation – schon war der Satz mit 25:4 beendet.

Wir könnten es jetzt schönreden und sagen, dass wir bei unserer 90-minütigen Anfahrt nicht nur 60 Minuten Volleyball spielen wollten. Natürlich dauerte der 3. Satz nur deshalb 29 Minuten. Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir nach dem deutlichen Satzgewinn nicht mehr so konzentriert spielten und sich viele Fehler in unser Spiel einschlichen. Glücklicherweise wachten wir im richtigen Moment auf und konnten in letzter Sekunde 26:24 und 3:0 gewinnen.

Am Ende fragt niemand mehr, wie gespielt wurde – wichtig sind die nächsten 3 Punkte auf unserem Konto und ein weiteres Spiel ohne Satzverlust! Ein großes Dankeschön geht an Annika, die uns trotz ihres gestrigen Doppelspieltages auf der Zuspielposition unterstützte.

Es spielten: Annika (Z), Michelle und Sarah (AA), Lisa, Katja und Eileen (MB), Maren (D), Sissi (U), Marianne und Tanja (L).