D3 - Gelungener Saisonauftakt

image027

Die neue Saison begann für uns am Samstag mit einem Heimspieltag in der GBG-Halle. Durch das Tiefermelden von drei Spielerinnen waren wir auf acht Leute geschrumpft. Mit unserem Neuzugang Kessi und Dani, die letztes Jahr nur bei uns mittrainierte, waren zwei neue Leute mit an Bord. Mit Vorfreude und unseren beiden neuen Trainern Uwe und Daniel an der Seitenlinie ging es in das erste Spiel gegen die VSG Hochstetten-Liedolsheim. Gegen den uns unbekannten Gegner wollten wir von Anfang an Gas geben und unser Spiel durchziehen. Mit guten Angaben und einer soliden Annahme holten wir uns den ersten Satz mit 25:11. Der zweite Satz war das komplette Gegenteil. Viele unnötige Eigenfehler bescherten uns den Satzverlust (20:25). Doch wir sammelten uns wieder und gewannen so die nächsten zwei Sätze souverän mit 25:12 und 25:21. Insgesamt waren das unsere ersten drei Punkte der neuen Saison.

 

Zum Spielberichtsbogen.

 

Das zweite Spiel gegen uns gut bekannte Gegner von der TSG Rohrbach startete gut und mit vielen Angriffs- und Blockpunkten sicherten wir uns den Satz mit 25:19. Im zweiten Satz zeigten wir, dass wir an unserer Konzentration und Stabilität noch arbeiten müssen. Es funktionierten die einfachsten Bälle nicht und wir mussten den Satz mit 13:25 an Rohrbach abgeben. Der nächste Satz verlief ähnlich wie der Zweite. Doch bei einem Punktestand von 12:24 kam die Wende. Durch die Anfeuerung der Herren 2 wurden wir aus unserem Tiefschlaf geholt. Mit einer Aufschlagserie von Meriem und einer Umstellung unseres Systems punkteten wir Punkt für Punkt. Leider zündeten wir unseren Turbo zu spät, sodass wir den Satz mit 23:25 abgeben mussten.

Doch wir waren wieder „on fire“. Mit der super Stimmung und all unseren Reservekräften, „überrollten“ wir die Rohrbacherinnen und gewannen Satz vier mit 25:17. Im letzten Satz ließen wir uns nicht mehr von den starken Aufschlägen der Gegner beeindrucken, sondern zogen unser Spiel durch. Endlich hieß es Spiel, Satz und Sieg für Mannheim (15:7)!

Wir haben gemerkt, dass unsere Konzentration noch verbessert werden muss und wir uns besser absprechen müssen. Dennoch haben wir uns 5 Punkte gesichert!

Vielen Dank an die Herren für die motivierenden Anfeuerungen und an unsere lieben Mannschaftskameraden, die uns lautstark von der Bank unterstützt haben.

Es spielten: Clara, Dani, Meriem, Hannah, Annika, Sabrina, Kessi und Lara

 

Zum Spielberichtsbogen.