D2 – Gegen Mühlhausen/ Würm war einfach der Wurm drin

Nach dem gelungenen Auftakt in die Saison waren wir hochmotiviert an die gute Leistung von letzter Woche anzuknüpfen. Durch unseren Trainer Volker wurden wir schon am Donnerstag auf die unkonventionelle Spielweise der „Sektschnecken“ eingestimmt und vorbereitet. Mit viel Kuchen und Sekt im Gepäck trafen wir uns -mehr oder weniger fit aber- hochmotiviert am Samstag schon früh, um trotz möglicher Staus pünktlich bei unserem weitesten Auswärtsspiel anzutreten. Entgegen der Erwartungen verlief die Fahrt aber reibungslos und wir hatten noch Zeit für einen gemütlichen Kaffee in der Sonne.

Leider mussten wir dann feststellen, dass wir die Trikots in Mannheim vergessen hatten und so begannen wir das Einspielen wie eine Freizeittruppe mit unterschiedlichen Shirts und darauf getapeten Nummern.

Trotz zu Beginn fehlender Trikots starteten wir motiviert in den ersten Satz. Leider fanden wir nicht richtig in das Spiel und Mühlhausen/Würm konnte früh einen Vorsprung aufbauen. Durch viele Eigenfehler und Schwierigkeiten damit den Ball beim Gegner auf den Boden zu bekommen, zwangen wir Volker bereits bei einem Spielstand von 4:10 die zweite Auszeit zu nehmen. Leider schafften wir es auch danach nicht, die Eigenfehler zu vermeiden und die Anweisungen umzusetzen. So ging der erste Satz mit 25:18 an die Sektschnecken.
Trotz erneuter Motivation startete der zweite Satz nicht besser als der erste. Wieder lagen wir durch unnötige Eigenfehler schnell weit zurück. Auch Spielerwechsel bei 1:10 und 11:20 brachten wenig Besserung, so mussten wir uns im zweiten Satz mit einem deutlichen 25:16 geschlagen geben.
Mit der Devise: „Dann eben 5 Sätze, dass sich der weite Weg wenigstens gelohnt hat“ starteten wir in Satz 3. Hier konnten wir zunächst besser mithalten, schafften es aber letztendlich auch nicht die Gegner durch gezielte lange Bälle unter Druck zu setzen. Daher war es den Sektschnecken häufig möglich ihren Mittelangriff einzusetzen und über diesen zu punkten. Wieder waren es aber unsere Eigenfehler -in allen Elementen - die den Sektschnecken zum Sieg bei 25:20 verhalfen.

Nach unserem Höhenflug beim Heimspieltag folgte somit der Tiefflug in Tiefenbronn. Jetzt heißt es das Spiel abzuhaken und es am nächsten Spieltag in Feudenheim am 16. November wieder besser zu machen!

Ein riesen großes Dankeschön geht an Dirk, der uns die Trikots spontan hinterhergefahren hat, und an unsere treuen Fans, die uns nach Tiefenbronn begleitet haben!

Unsere Mannschaft am 2. Spieltag: Sissi und Plate (Z), Michelle, Sarah und Alex (AA), Lisa, Emma und Eileen (MB), Carla und Sissi (D) sowie Marianne (L).

 

Zum Spielberichtsbogen.