D2 - Keine Punkte im Spitzenspiel

D2 : Bretten 1:3 (25:22, 20:25, 12:25, 21:25)

Im aktuellen Spielemarathon mit vier Spielen in 15 Tagen stand am 23. November das Spitzenspiel gegen die ungeschlagenen Mädels des TV Bretten auf dem Plan.

Im ersten Satz schafften wir es gut, mit starken und gezielten Aufschlägen die gegnerische Mitte aus dem Spiel zu nehmen. Unser Spielaufbau gelang meist, sodass die Angreifer variabel eingesetzt werden konnten. In einem Spiel auf Augenhöhe ging der erste Satz mit 25:22 an uns, bevor wir uns im 2. Durchgang mit 20:25 geschlagen geben mussten.

Im 3. Satz lief nicht viel zusammen, wir unterlagen deutlich mit 12:25. Wir wollten uns noch nicht geschlagen geben und wieder mehr von unserem Spiel aus den ersten beiden Sätzen zeigen. Trotz des Dauertiefs im 3. Satz waren wir nun wieder auf der Höhe und lieferten uns einen engen Fight mit Bretten. Letzten Endes gewann doch die an diesem Tag konstantere Mannschaft mit 21:25. Schade, denn eine Punkteteilung wäre in diesem Spiel sicherlich verdient gewesen.

Nun heißt es in einer kurzen Nacht sich zu erholen, bevor wir in 12 Stunden wieder in der Halle stehen. Um 11 Uhr steht uns in Heidelberg die Partie gegen die männlichen Kaderspieler des VC Olympia Heidelberg bevor.

Unsere Mannschaft am 4. Spieltag: Sandra (Z), Michelle, Tanja, Sarah und Alex (AA), Lisa, Emma und Eileen (MB), Carla und Sissi (D), Marianne und Natalia (L).

 

Zum Spielberichtsbogen.