D3 - 3:0 gegen den SSV Vogelstang

D3 14122019Unser letztes Auswärtsspiel der Hinrunde spielten wir gegen die altbekannten Vogelstänglerinnen. Mit einem acht Mann starken Kader wollten wir unseren Tabellenverfolger mit einem Sieg auf Distanz halten.

In den ersten Satz starteten wir hoch motiviert. Druckvolle Angaben, leichte Fehler bei den Gegnerinnen und unser konstantes Spiel sicherten uns den ersten Satz deutlich mit 25:11.

Dass wir uns darauf nicht ausruhen konnten, war uns durchaus bewusst. Wie erwartet war der zweite Satz ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Auch diesmal behielten wir einen kühlen Kopf und konnten aus einem 15:17 Rückstand eine 21:18 Führung machen, die wir uns nicht mehr nehmen ließen. (25:22)

Im dritten Satz kochte die Stimmung in der Halle immer mehr hoch. Doch davon ließen wir uns nicht allzu sehr beeindrucken, sodass wir mit akrobatischen Einlagen von Clara und vollem Körpereinsatz der ganzen Mannschaft (fast alle haben heute mal versucht, den Ball mit der Nase oder dem Gesicht zu spielen) auch den dritten Satz mit 25:16 gewinnen konnten.

Heute haben wir endlich mal das abrufen können, was wir uns im Training und vor dem Spiel immer vornehmen: den Gegner durch unser Spiel unter Druck setzen und gleichzeitig unsere Fehler möglichst gering halten! Einziger Wehrmutstropfen bei diesem Sieg, waren unsere fast perfekten Dankebälle. J

Als Tabellenführer überwintern wir und freuen uns auf unsere nächsten Spiele im neuen Jahr.

Es spielten: Greta, Clara, Meriem, Bine, Leni, Annika, Dani und Lara