D2 - 2 Spiele, 6 Sätze, 6 Punkte

D2 : SV Karlsruhe-Beiertheim 3 3:0 (25:17, 25:20, 25:20)
D2 : VSG Ettlingen/ Rüppurr 2 3:0 (25:11, 25:17, 25:16)

D2 14122019 1Zum Ende der Hinrunde luden wir am Samstag, den 14. Dezember zum Heimspiel in die GBG-Halle ein. Zuerst trafen wir auf unseren direkten Tabellennachbarn, den SV Karlsruhe-Beiertheim. Wir nahmen uns fest vor, an die guten Leistungen vom Spiel gegen den TSV Handschuhsheim anzuknüpfen.

Alle drei Sätze liefen sehr ähnlich ab: Bis zur Mitte des Satzes ging es hin und her und keine Mannschaft konnte sich wirklich vom Gegner absetzen. Sobald wir jedoch den Druck am Aufschlag und im Angriff erhöhten, schafften wir es uns eine Führung zu erspielen. Diese war glücklicherweise immer so komfortabel, dass wir auch die unkonzentrierten Phasen unbeschadet überstanden und nach 76 Minuten als Sieger vom Feld hüpften (25:17, 25:20, 25:20).

Zum Spielberichtsbogen.

 

D2 14122019 2Nach einer seeehr langen Pause, in der sich die Ladies der VSG Ettlingen/ Rüppurr spielerisch und wir uns mit Glühwein und Punsch aufwärmten, startete dann auch unser 2. Spiel des Tages. Das Spiel ähnelte vom Verlauf sehr dem ersten. Auch hier waren etwa die ersten 10 Punkte immer sehr ausgeglichen, mal führte die eine, mal die andere Mannschaft. Doch auch diesmal zeigte sich wieder, dass sich unser wöchentliches Aufschlagtraining lohnt, denn sobald wir am Aufschlag den Druck erhöhten, konnten wir uns direkt absetzen. Tolle Aufschlagserien und starke Blockaktionen, die Volker immer wieder forderte, sorgten erneut für deutliche Führungen, sodass wir auch dieses Spiel ungefährdet mit 3:0 beendeten (25:11, 25:17, 25:16).

Ein großes Dankeschön geht an Lisa aus der D1, die den Spieltag fotografisch festgehalten hat, an Annika, die nach dem D3-Spieltag in Vogelstang in die GBG-Halle geeilt ist, um uns auf der Zuspielposition zu unterstützen und unsere Zuschauer. Der größte Dank geht aber an unsere Spielermänner, die den Cateringbereich komplett aufgeräumt und alles gespült haben, während wir die Siege mit Musik und Glühwein unter der Dusche feierten. Vielen Dank, liebe Männer! 😊

Nach dem Doppelerfolg mit weiteren 6 Punkten auf unserem Konto überwintern wir nun auf dem 3. Tabellenplatz. Jetzt freuen wir uns erst einmal auf das VSG-Weihnachtsschleifchenturnier am kommenden Dienstag und unseren mannschaftsinternen Weihnachtsmarkt-Hinrundenabschluss. Das nächste Spiel steht dann am 18. Januar beim aktuellen Tabellenführer TSG Wiesloch auf dem Plan.

Unsere Mannschaft am 6. Spieltag: Sandra (Z), Michelle, Tanja und Sarah (AA), Lisa, Emma und Eileen (MB), Carla (D) sowie Marianne und Natalia (L).

Zum Spielberichtsbogen.