D2 - Nichts zu holen im Spitzenspiel

D2 : TSG Wiesloch 0:3 (15:25, 14:25, 12:25)

Am Samstag, den 18. Januar, starteten wir mit dem Spitzenspiel der Verbandsliga ins Neue Jahr. Wir waren als Tabellendritter zu Gast beim Tabellenführer TSG Wiesloch, die bisher – außer in unserem Hinspiel Ende Oktober - in jedem Spiel die volle Punkteausbeute holten. Als einzige Mannschaft, die Wiesloch bisher schlagen konnte (3:1), wollten wir den Tabellenführer auch heute wieder ärgern.

Leider fanden wir jedoch zu keinem Zeitpunkt ins Spiel. Die Annahme war nicht konstant genug, um im Zuspiel variabel zu agieren. Im Angriff waren wir zu zaghaft und am Aufschlag hatten wir abermals eine zu hohe Fehlerquote, um den Favoriten ernsthaft ins Wanken zu bringen. Erkämpften wir uns in der Abwehr die Bälle, machten wir vorne am Netz einfache Fehler. Insgesamt konnten wir viel zu selten unser Können abrufen und mussten uns gegen stark spielende Wieslocher verdient mit 0:3 geschlagen geben.

Nun gilt es im Training wieder Vollgas zu geben, um am kommenden Wochenende beim Heimspieltag wieder eine bessere Mannschaftsleistung zu zeigen. Am Sonntag, den 26. Januar, empfangen wir ab 11 Uhr in der IGMH den Tabellenzweiten TV Bretten sowie die Sektschnecken des TSV Mühlhausen/ Würm.

Unsere Mannschaft am 7. Spieltag: Sandra (Z), Michelle, Tanja und Sarah (AA), Lisa, Emma und Eileen (MB), Carla und Sissi (D) sowie Marianne und Natalia (L).