D2 - Saisonstart

„Endlich“ dachte jeder Volleyballer und auch wir, als es Anfang Juni hieß, dass Volleyball unter bestimmten Voraussetzungen wieder möglich ist. Kurze Zeit später konnten wir, mit großem Abstand, wieder Hallenluft schnuppern und erste Ballkontakte sammeln.

In die neue Saison gehen wir mit einer neu zusammengemischten Mannschaft. Mit dabei sind Natalia, Marianne, Eileen, Lisa, Michelle, Sissi und Sarah. Aus der D1 sind Nadine und Laura und aus der D3 Lara und Clara zu uns gekommen. Mit unserem neuen Zuspielduo Vici und Lilja sind wir auch auf dieser Position gut besetzt. Außerdem wird uns Vic in Zukunft als Libera unterstützen. Mit viel Schweiß, Motivation und Spaß haben wir zusammen mit unserem Trainer Volker erfolgreich unsere kurze Saisonvorbereitung absolviert. Dazu gehörte auch Anfang September ein Trainingstag in der GBG-Halle mit anschließendem Trainingsspiel gegen das Oberligateam aus Sinsheim. Die Vorfreude auf unser erstes Ligaspiel seit März wurde immer größer.

Und endlich ging es los…Unser erstes Spiel bei der VSG Ettlingen/Rüppurr stand an. Nachdem es alle „coronaconform“ in die Halle geschafft hatten, starteten wir in den ersten Satz. Mit platzierten Aufschlägen und kraftvollen Angriffen konnten wir schnell einen kleinen Vorsprung herausspielen (11:5). Doch langsam kamen unsere Gegnerinnen besser ins Spiel und wir verloren unsere Entschlossenheit vom Beginn. Schlussendlich mussten wir diesen Satz leider noch mit 20:25 abgeben.

Im zweiten Satz zeigten wir phasenweise unser Können. Doch konnten unsere beiden Zuspielerinnen Lilja und Vici unsere Angreifer, bedingt durch ungenaue Annahmen, nur teilweise einsetzen. Somit ging dieser Satz mit 16:25 an Ettlingen/Rüppurr.

Unseren Spaß und die Energie vom Spielbeginn wollten wir nun im dritten Satz wieder zeigen. Mit großem Einsatz und mehr Entschlossenheit im Angriff machten wir unsere Punkte. Gegen Ende des Satzes wurde es nochmal spannend. Wir führten mit 24:22 und hatten mehrere Satzbälle. Obwohl wir um jeden Ball kämpften verloren wir diesen Satz leider knapp mit 25:27 und somit auch das Spiel (0:3).

Heute hat sich gezeigt, dass wir als Mannschaft schon sehr gut zusammengewachsen sind und viel Spaß auf dem Feld haben. An der Abstimmung untereinander und an unserer Annahme werden wir in den nächsten Wochen arbeiten, damit wir bei unserem nächsten Spieltag unseren ersten Sieg feiern können.

Es spielten: Lilja, Vici (Z), Vic, Natalia (L), Eileen (D), Clara, Michelle, Marianne (AA), Lisa und Lara (MB)

 

Zum Spielberichtsbogen.