D2 - Wir begrüßen unseren ersten Punkt!

Unseren zweiten Auswärtsspieltag bestritten wir am Samstag, den 10.10.20 gegen den TSV Handschusheim. Nachdem es alle sicher (manche mit, manche ohne Helm 😊) nach Heidelberg geschafft und wir die richtige Halle gefunden haben, waren die ersten Hürden dieses Spieltages erfolgreich überwunden.

Nun konnten wir uns auf unser Spiel fokussieren. Mit einem Kader von elf Spielerinnen starteten wir in den ersten Satz. Zu Beginn schwächelten wir in der Annahme und so dauerte es ein paar Punkte, bis wir unseren ersten Punkt gebührend feiern konnten. Durch diese Probleme gleich zu Beginn des Satzes rannten wir immer einem, wenn auch nur sehr kleinem, Rückstand hinterher. Unsere geringe Aufschlagquote verbesserte unsere Lage nicht und so ging der Satz mit 21:25 an Handschusheim.

Den zweiten Satz begannen wir noch motivierter. Doch leider bekamen wir unsere Probleme nicht unter Kontrolle. Ausnahme waren unsere Angaben. Besonders Lilja setzte die gegnerische Annahme mit einer starken Aufschlagserie unter Druck. Trotzdem schafften wir es nicht diesen Satz für uns zu entscheiden (20:25).

All unsere Energie bündelten wir für nun für den dritten Satz. Bis zum Spielstand von 21:21 ging es punktetechnisch hin und her. Langsam konnten wir den gegnerischen Einerblock über Außen besser nutzen und so einige Punkte erzielen. Gegen Ende des Satzes behielten wir die Nerven. Erst wehrten wir beim Stand von 23:24 einen Matchball ab und dann konnten wir uns mit großem Kampfgeist den Satz mit 27:25 sichern.

Diesen Motivationsschub nahmen wir mit in den vierten Satz. Endlich gelang uns das, was in den vorherigen Sätzen nicht funktionieren wollte. Unsere Außenangriffe schlugen im gegnerischen Feld ein, die Annahme kam sauber nach vorne und unsere Aufschläge übten Druck auf den Gegner aus. Mit 25:13 gewannen wir diesen Satz deutlich.

Also musste die Entscheidung im fünften Satz fallen. Zu Beginn war es wieder sehr ausgeglichen. Erst ab dem Spielstand von 8:8 konnten sich die Heidelbergerinnen absetzen. Unsere Unsicherheiten wurden wieder größer und schlussendlich mussten wir diesen Satz mit 9:15 abgeben.

Durch diese knappe Niederlage begrüßen wir unseren ersten Punkt in der Tabelle. Im dritten und vierten Satz haben wir gezeigt, zu welcher Leistung wir im Stande sind. Diese wollen wir in zwei Wochen bei unserem ersten Heimspieltag in der BBH von Beginn an zeigen.

Es spielten: Lilja (Z), Vici (Z), Laura (D), Clara (AA), Nadine (AA), Michelle (AA), Natalia (L), Vic (L), Lisa (MB), Eileen (MB) und Lara (MB).