D3 - Spitzenspiel

Am Samstag stand für uns das Spitzenspiel in Hochstetten-Liedolsheim an. Mit einem Kader von neun Spielern und ohne Libera standen wir vor einer Herausforderung. Doch jeder war bereit alles zu geben.

Mit guter Stimmung und einer hohen Konzentration gingen wir in den ersten Satz. Doch obwohl wir fokussiert das Spiel begannen, klappte unsere Annahme nicht, sodass wir erst einmal einem zehn Punkte Rückstand hinterher rennen mussten. Zwar verbesserten wir uns, doch es war nichts mehr zu holen (13:25).

Jetzt hieß es abhaken und nochmal von neu anfangen. Und dies gelang. Mit einigen Blockpunkten und schönen Angaben kamen wir besser ins Spiel und zeigten, warum wir bis dato die Tabelle angeführt hatten. Mit 25:16 gewannen wir diesen Satz.

Im dritten Satz schlichen sich leider sehr viele unnötige Fehler ein. Manche Bälle wurden spektakulär gerettet, doch spätestens bei unserer dritten Ballberührung kam dann doch der Fehler. Zu viele Bälle sind leider in unser Feld gefallen und wir schafften es nicht nach langen Ballwechseln den Punkt zu zumachen. Dieser Satz ging an die deutlich erfahreneren Gegnerinnen (15:25).

Im vierten Satz blitzte nochmals unser Können auf. Wir zeigten Nervenstärke und Kampfeswille und verwandelten aus einem 15:19 Rückstand eine 22:20 Führung. Nun wurde es spannend. Den ersten Satzball konnten wir leider nicht für uns entscheiden. Doch wir kämpften und sicherten uns einen zweiten Satzball, den wir leider nach starkem Kampf ebenfalls abgeben mussten. Schlussendlich sicherten sich die Gegner drei Punkte, indem sie ihren ersten Satzball verwandelten (25:27).

Heute hat jeder sein Bestes gegeben und wir haben gekämpft, auch wenn es zu keinen Punkten gereicht hat. Wir haben durch dieses Spiel zwar die Tabellenführung verloren, doch es sind noch ein paar Spiele, in denen wir viele Punkte sammeln können. Nun heißt es Kopf hoch, Krönchen richten und weiter gehts!!!

Es spielten: Leni(Z), Dani(Z,D), Alina(D), Meriem(AA), Greta(AA), Clara(AA), Jana(MB), Louisa(MB) und Lara(MB)