D4 - Heimspieltag am 27.02.15 - Zwei Siege für die VSG

Unser erstes Spiel gegen den SSV Vogelstang starteten wir mit einer soliden Aufstellung, die uns durch clevere Spielzüge und gute Abwehr auch zum Sieg führte mit 25:20. Auch den zweiten Satz konnten wir mit leicht veränderter Aufstellung 25:21 meistern.

Unseren Sieg schon fast zu gewiss, begannen wir im dritten Satz dann allerdings unkonzentriert zu spielen, schlechter auf dem Feld zu kommunizieren und einfach durch die Anstrengung unsere Motivation zu verlieren. So mussten wir diesen Satz an die Mädels aus Vogelstang 25:15 abgeben.

Wir waren fest entschlossen dieses Spiel zu gewinnen, konnten allerdings auch am Anfang des vierten Satzes nicht richtig ins Spiel finden. Es wurde langsam knapp, doch durch eine außergewöhnliche Aufschlagserie von Kaddyi Dahms siegten wir letztendlich doch noch 25:18 und hatten das erste Spiel unseres Heimspieltags in der Tasche.

Gegen den TG Laudenbach standen wir dann für unser nächstes Spiel kurze Zeit später wieder auf dem Feld. Hier konnten wir uns den ersten Satz durch gute Annahme und kaum Gegenwehr der Gegner 25:11 holen. Im zweiten Satz siegten wir zwar auch, doch mit 25:23 gaben wir unseren Gegnern durch eigene Fehler mehr Chancen ins Spiel zu finden, die diese auch nutzen.

Langsam erschöpft von der Anstrengung unseres Heimspieltages stiegen wir trotzdem auch in den dritten Satz mit Motivation und dem Willen zu gewinnen ein. Durch gute Angriffe, insgesamt einfach ein besseres Spiel am Netz konnten wir den Sieg über Laudenbach mit einem Spielstand von 25:20 mitnehmen.

Die Bilanz unseres Heimspieltages: zwei mehr als verdiente Siege.

Helene

Es spielten: Hannah, Greta, Jana, Paula, Kaddiy, Helene, Nina, Maria, Ebru, Kathrin