D4 - Erster Spieltag der Saison

181015 D414.10.2018: D4 - Ketsch-Brühl  3:1 (22:25, 25:12, 25:13, 25:18)
D4 - Ladenburg 3:0 (25:13, 25:11, 25:12)

Am Sonntag, den 14. Oktober, hatten wir unseren ersten Spieltag, ein Heimspieltag.

Unser erstes Spiel hatten wir gegen die SG Ketsch-Brühl. Den ersten Satz benötigten wir zum Eingewöhnen. Deshalb mussten wir ihn auch leider 22:25 abgeben. Ab dem nächsten Satz haben wir gezeigt, was wir drauf haben und dass wir gewinnen wollen. Deshalb gewannen wir die nächsten 2 Sätze auch 25:12 und 25:13. Der Sieg war schon nah, deswegen machten wir nicht mehr so viel Druck wie davor, doch als die Punktezahl der Gegner weiter stieg, kam unser Ehrgeiz zurück und so gewannen wir den letzten Satz 25:18.

Unser 2.Spiel war gegen den Ladenburg SV 2. Da wir jetzt eingespielt waren und schon den nächsten Sieg anstrebten, gaben wir schon am Anfang alles. Recht schnell merkten wir aber, dass unser Gegner noch nicht so erfahren ist und so wurde das Spiel zum Ausprobieren genutzt. So gewannen wir recht zügig 25:13, 25:11 und 25:12.

Das war ein gelungener Start in die Saison und wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele.

Es spielten: Meriem(AA,D), Ceyda(AA), Jana(MB), Ipek(D), Carmelisa(AA), Lara(MB) und Leni(Z)