D4 - Sieg der Erfahrung

Am 01.12.2019 spielte die Damen 4 Mannschaft der VSG Mannheim gegen Wallstadt. Nach der Ankunft der Mädchen, wärmten sie sich gemeinsam auf und bereiteten sich auf das vorstehende Spiel vor. Die gegnerische Mannschaft war gerade erst abgestiegen, also mussten wir unser Bestes geben, um diese zu besiegen. Im ersten Satz wurde schön an der Technik gearbeitet und das Team spielte voller Motivation und Teamgeist. Leider schafften wir es nicht diesen Satz zu gewinnen. Aber die Möglichkeiten standen alle noch offen und in dem zweiten Satz wurde nochmal mehr Power rausgeholt. Viele Bälle wurden gerettet und die Bewegung auf dem Spiel wurde höher. Damit sank die Differenz der Punkte zu den Gegnern aber ohne sie einzuholen. Im letzten Satz wurde nochmal alles gegeben. Jede Spielerin kämpfte bis zum "geht nicht mehr". Und Bälle die kaum zu retten waren wanderten auf die andere Seite des Spielfeldes. Die Führung, welche in diesem Satz auch oft bei uns lag, wurde immer wieder von der jeweils anderen Mannschaft eingeholt. Damit war die Differenz bei immer weniger als 4 Punkten. Am Ende, wo es 23:24 für uns Stand, gewann die Gegnermannschaft einen Punkt und damit auch dieses Spiel. An diesem Spieltag erlebten wir eine nicht viel bedeutende Niederlage aber was viel wichtiger ist: wir erlebten den Sieg. Den Sieg der Erfahrung und des wachsendes Teamgeistes.