D4 - BÄM! BÄM! Hammer Saisonstart der Damen 4

D4 20200926Die Damen 4 der VSG Mannheim hatte am 26.09.2020 ihren ersten Spieltag vor heimischem Publikum in der Bertha Benz Halle.
Der erste Gegner - die SG Bruchsal - war ein uns Unbekannter. Das hilt uns allerdings nicht davon ab von Beginn an mit einer stabilen Annahme und starken Angriffen direkt in Führung zu gehen. Diese bauten wir, auch durch sukzessiv stärker werdende Aufschläge, weiter aus. Mit einem deutlichen Satzgewinn von 25:11 Punkten steigerten wir unsere Selbstsicherheit un konnten die beiden nächsten Sätze mit 25:14 und 25:16 für uns entscheiden und unseren ersten Saisonsieg im ersten Saisonspiel einfahren! Bäm!

Im zweiten Spiel gegen die SG Lützelsachsen-Weinheim waren von Beginn an unsere Aufschläge sehr stark wodurch der Gegner deutlich unter Druck geriet. In Kombination mit einer super Libera-Leistung und sehr starken, platzierten Angriffen hatte der Gegner wenig Chancen. So ging der erste Satz auch hier deutlich mit 25:15 an uns. Satz zwei verlief ähnlich und ging mit 25:13 ebenfalls an uns, Im Dritten Satz kamen leichte Schwächen in der Absprache bei der Abwehr, die allerdings unseren Sieg nicht gefährden konnten. Satz gewannen wir mit 25:18. Bäm!

Fazit: Wenn das mal kein Saisonstart nach Maß war...! Die Liga weiß bescheid - wir sind ein starkes Team!

Es spielten: Coco Corban, Carmelisa Vella, Caro Jones, Gabi Gulic, Isabell Roth, Iva Novic, Marlene Kurz, Sara Faust, Simona Marazzotta und Una Katic