D5 - Erfolgreicher Saisonstart der Damen 5

D5 20201010 4Am 10.10.20 starteten die Damen 5 der VSG Mannheim mit einem Heimspieltag in die Saison. Zu Gast war der TSG Rohrbach und TSG Wiesloch. Das erste Spiel stand gegen TSG Wiesloch an, danach traf unser Team auf die TSG Rohrbach.

Wir stiegen sehr motiviert in das erste Spiel ein. Den ersten Satz gewannen wir sicher mit 25:10. Auch im zweiten und dritten Satz ließ sich unser Team nicht unterkriegen und hielten unsere gute Stimmung bei. Durch starke Aufschläge und kluge Spielzüge gewann die Mannschaft, den zweiten Satz mit 25:14 und den dritten Satz mit 25:11. Das erste Spiel war ein klarer Sieg.

Nach dem ersten Sieg am Heimspieltag, gingen wir auch in das zweite Spiel mit viel Zuversicht. Der zweite Gegner war der TSG Rohrbach 3. 

Vor dem Spiel gab es noch die letzten Tipps und Motivation von unseren Trainern, bevor das Spiel begann. Der erste Satz wurde durch starke Anfeuerungsrufe gestartet und so konnte ein Punkt nach dem anderen geholt werden. Durch gute Aufschläge ging die VSG in Führung. Weitere Punkte konnten durch eine zuverlässige Annahme, sowie durch den Angriff der geschickt die Lücken des Gegners sah, ergattert werden. Doch auch der TSG konterte mit guten Aufschlägen und sammelte ebenfalls Punkte für sein Team. Der erste Satz konnte unser Team für sich, mit einem Ergebnis von 25:12, sichern.

In den Zweiten Satz starteten wir mit anfänglichen Schwierigkeiten und kleinen Verständigungsschwierigkeiten. Die kurzzeitige Frustration konnte im Laufe des Satzes beseitigt  und neuer Kampfgeist hergestellt werden. Die TSG Rohrbach fand die Lücken und ergatterte wichtige Punkte. Unsere Mannschaft ließ sich nicht unterkriegen und blieb dem TSG auf den Fersen. Doch der Zweite Satz musste knapp mit 20:25, dem TSG Rohrbach überlassen werden. 

Nun starteten wir in den dritten Satz mit einer leicht veränderten Aufstellung und guter Zusammenarbeit innerhalb des Teams. Dieser Satz war voller Spannung und vielen guten Spielzügen beider Seiten. Unser Team behielt die Nerven und ergatterte die Punkte unter den Anfeuerungsrufen der übrigen Mannschaftskollegen. Auch der Gegner schlief nicht und so wurde es ein Kopf an Kopf Rennen. Jedoch konnte unser Team, knapp den Satz für sich entscheiden. Der Satz ging mit 27:25 aus.

So stand das Ziel für den vierten Satz fest, das Spiel schlussendlich für unser Team zu entscheiden. Durch sichere Spielzüge, konnten im letzten Satz viele Punkte gesichert werden. Starke Aufschläge verunsichert den Gegner und das  Team könnte Punkt für Punkt für sich gewinnen. Somit ging auch der vierte und damit letzte Satz mit 25:16 an unser Team, Sieg!

Das Team freute sich über einen gelungen ersten Spieltag, der Saison und 6 erzielte Punkte. So blicken wir mit viel Vorfreude und Zuversicht auf das nächste Spiel der VSG Damen 5.  

Louisa und Lisa-Marie

Es spielten: Coco, Maria, Chiara, Elma, Louisa, Lena, Gabi, Nisa, Ina, Simona, Lisa-Marie