Auch das dritte Auswärtsspiel binnen drei Wochen endete für die H1 mit einer Niederlage. Gegen den USC Konstanz II glichen die Ereignisse allen bisherigen Auswärtsspielen der Saison. Einem guten Start in den ersten Satz, bei dem man mit druckvollen Aufschlägen und einem sehenswerten Spielaufbau durch den gut aufgelegten Zuspieler Michael Schönen einen 25:22-Satzgewinn eintüten konnte, folgten drei Satzverluste. Zwei hiervon waren jedoch mehr als nur vermeidbar. Bis zum 20:20 passten sich beide Mannschaften ihrem Tabellenstand an lieferten sich ein würdiges Kellerduell. Anschließend fehlte auf Mannheimer Seite der Biss und man schenkte dem Gegner mit jeweils drei Aufschlagfehlern die Sätze.
In der anstehenden Trainingswoche und den nächsten Spielen muss das Team nun zeigen, dass es den Willen hat, sich gegen den Abwärtstrend zu stemmen.
Mit dem Spiel am nächsten Samstag (5.11.2016) enden für die Mannheimer H1 die Auswärtswochen beim Spiel in Konstanz und man freut sich am 12.11.2016 endlich wieder in der heimischen GBG-Halle aufschlagen zu dürfen. Dann geht es um 20 Uhr in einem prestigeträchtigen Duell gegen die Hax´n vom Dasenstein, den TV Kappelrodeck.
Wir freuen uns auf Euch.
Eure H1