Gegen den Regionalligaabsteiger aus Kappelrodeck startete die H1 furios in den ersten Satz. Block- und abwehrstark zeigte man dem Gegner (vorläufig) seine Grenzen auf. Eine sehr stabile Annahme mit Nick, Flo und Thomas wurde durch starke Angriffe über Markus, Max und Pascal verwertet. Resultat: 25:16.
Wie schon oft nach erfolgreichen Sätzen nahm man in Satz 2 den Fuß vom Gas. Weniger Druck im Aufschlag, behinderte das eigene Blockspiel und sorgte für unlösbare Aufgaben in der Mannheimer Abwehr. Es folgte die Retourkutsche mit 17:25.
Taktische Wechsel in Satz 3 sorgten für mehr Stabilität in der Annahme der VSG-Herren und Kappelrodeck entschloss sich schnell, erst wieder in Satz 4 Gegenwehr auszuüben; Re-Retourkutsche: 25:17 für Mannheim.
Eine starke Aufschlagserie auf Seiten der Gäste war in Satz 4 ausreichend, um den Willen der VSG-Herren zu brechen – leider dieses Mal für den Rest des Spiels. Dem rasch verlorenen vierten Satz, folgte ein ebenso kurzer Tie-Break.
Am Ende steht eine 2:3-Niederlage, die gegen einen TV Kappelrodeck in dieser Tagesform vermeidbar war. Die Achterbahnfahrt im Aufschlag-Annahmekomplex ließ jedoch an diesem Tag nicht mehr als den einen Punkt zu.
Am kommenden Samstag (19.11.2016) schlägt die H1 schon um 16 Uhr in der GBG-Halle auf. Dann wird man dem KIT SC gegenüberstehen. Im Anschluss wird dann unsere D1 bei ihrem Heimspiel unterstützt.
Wir freuen uns über jeden Zuschauer!
Eure H1