H1 - Heimspiel gegen Kleinsteinbach

Am 26.10.2019 fand das zweite Heimspiel der Saison gegen die Mannschaft des VSG Kleinsteinbach in der GBG-Halle statt.

Infolge der Abwesenheit einiger wichtiger Spielern aufgrund von Urlaub, Beruf sowie Verletzungen konnte Trainer Willi Wolfarth leider nicht auf den vollen Kader der Mannschaft zurückgreifen.

Doch taktisch gut eingestellt, startete die Mannschaft motiviert in die Partie. Trotzdem begann der erste Satz zunächst nicht so gut für die H1. Wegen einigen kleineren Unkonzentriertheiten und damit einhergehenden leichten Fehlern geriet die Mannschaft schnell in Rückstand, sodass der Trainer einige Umstellungen der Mannschaft vornahm. Die Mannschaft stabilisierte sich daraufhin wieder etwas besser und hielt nun gut mit. Trotz zahlreicher gelungener Aktion gelang es der H1 jedoch nicht den Rückstand vom Satzbeginn aufzuholen und der erste Satz ging mit 21:25 verloren.

Satz zwei begann deutlich besser für die Jungs des VSG. Mit einer stabilen Annahme, zahlreichen erfolgreichen Angriffen sowie der ein und anderen Blockaktion erarbeitete sich die H1 zunächst einen kleinen Vorsprung und war bis Mitte des Satzes knapp in Führung. Nun war es an der Gästemannschaft taktisch zu reagieren und einige Wechsel vorzunehmen. Anschließend lief es für Kleinsteinbach auch sogleich besser und das Spiel drehte sich wieder zum Leidwesen der VSG. Auch ein taktischer Doppelwechsel des Zuspielers und Diagonalangreifers zeigte für die H1 nicht die gewünschte Wirkung und der zweite Satz ging knapp 22:25 verloren.

Der dritte Satz startete leider sehr durchwachsen aus Sicht der VSG und die Fehlerquote war wieder so hoch wie zu Beginn des Spiels. Unsicherheiten in der Annahme und zu wenig Erfolge im Angriff führten zu einem schnellen und großen Rückstand. Die anschließenden Wechsel brachten zwar die nötige Stabilität und Sicherheit zurück, reichten aber nicht mehr aus um das Spiel wieder zu drehen. Folglich ging auch der dritte Satz durch einen Aufschlagfehler mit 20:25 leider verloren.

Zusammenfassend muss man leider festhalten, dass die gegnerische Mannschaft das Spiel nicht infolge deutlicher Überlegenheit gewonnen, sondern die H1 das Spiel aufgrund einer zu großen Fehlerquote und Unkonzentriertheiten verloren hat. Doch davon lassen sich die Spieler nicht unterkriegen und wollen am nächsten Spieltag auswärts in Kappelrodeck wieder voll angreifen.

Leeeeet's Go!

VSG Mannheim DJK/MVC vs. VSG Kleinsteinbach 0:3 / 63:75 (21:25 22:25 20:25)

Es spielten und kämpften für die VSG: Sascha Stock, Felix Carle, Sebastian Lember, Michael Jöst, Daniel Hotz, Christoph Carle, Willi Wolfarth, Vanni Torresi, Felix Wappler, Hans Reinhardt

 

Zum Spielberichtsbogen.