H3 – Doppelsieg zum Saisonauftakt

Die Herren 3 hat am Sonntag zum Saisonsauftakt einen Doppelsieg errungen. Mit einer Minimalbesetzung in beiden Spielen wurde zuerst Walldorf (3:2) und danach Hohensachsen (3:1) geschlagen. Urlaubs- und Krankheitsbedingt waren Sonntagmorgen um 11:00 Uhr nur 6 Herren am Start: Jan, Steve, Klaus, Andrew, Coen und Spielkapitän Paul.

Nachdem manche Spieler sich erst gegenseitig vorgestellt haben, fing das Spiel sehr erfreulich an. Die ersten beiden Sätze wurde ohne Probleme gewonnen. Die erfahrene Mannschaft aus Walldorf hat sich aber noch nicht geschlagen gegeben, die beiden nächsten Sätze wurden zu einfach aber auch unglücklich an die Gäste abgegeben. Mit Unterstützung von der D4, die ihr Spiel schon beendet hatten, wurde der Tie-Break zugunsten der VSG entschieden.

 

Zum Spielberichtsbogen.

 

Bei der VSG musste leider Klaus den Spieltag verlassen, zum Glück konnte Markus am zweiten Spiel teilnehmen. 

Im zweiten Spiel war Hohensachsen der Gegner. Die Mannschaft hat gegenüber dem letzten Jahr ein paar starke Angreifer eingekauft. Das war beim Einspielen deutlich zu merken. Fast jeder Ball wurde ordentlich reingekloppt. Der Gegner aus Hohensachsen konnte den Schwung vom Einschlagen im ersten Satz gleich zeigen, die VSG wurde einfach weggespielt. Der zweite Satz fing anders an, der Block der VSG stand und die Angriffe kamen durch. Mit dieser positiven Änderung wurde der zweite Satz nach hartem Kampf gewonnen. Hohensachsen hat damit nicht gerechnet, und hatte neben den sechs VSGlern ab nun auch noch den Kopf als siebten Gegner. Die Herren der VSG spielten diszipliniert weiter, der Block stand und wunderschöne Punkte wurden erzielt. 3:1 war das unerwartete aber sicherlich verdiente Ergebnis nach 1,5 Stunden Volleyball spielen.

Somit ist ein sehr guter Auftakt in die neue Saison gelungen.

 

Zum Spielberichtsbogen.