Am kommenden Sonntag treten die Mannen der Herren 3 den (langen und beschwerlichen) Weg in den Weinheimer Stadtteil Hohensachsen zum ersten Spieltag der Saison an. Dabei präsentiert sich das Team zur vorangegangenen Saison stark verändert. Rückkehrer Martin und Chris feiern ihr VSG-Comeback, Neuverpflichtung Ralf sein Debut in früher rivalisiertem Mannheimer „blau“ und Trainerrookie Jewgeni seinen Einstand auf der Trainerbank.
In der vergangenen Saison trennten sich die beiden Teams in zwei umkämpften Partien 1:1 Unentschieden. Dabei konnte das Hinspiel in eigener Halle gegen den etablierten Landesligisten mit 3:1 gewonnen werden. Das Rückspiel ging dann mit 15:13 im Tiebreak an die Jungs von der Bergstraße.
Heuer kann man auch sicherlich wieder zwei enge und umkämpfte Partien zwischen den beiden freundlichen Rivalen erwarten, bei denen sich keines der beiden Teams, nicht nur aufgrund der verschärften Abstiegsregeln, gegenseitig etwas schenken werden. Hier gilt es nun die optimale Vorbereitung für uns zu finden. (JH)