Mannheim steht Kopf, die Tickets (obwohl keine Zuschauer erlaubt sind) sind restlos ausverkauft, die Werbebanner hängen bereits in jeder Straße, „El Clásico“ steht vor der Tür. Wie so oft in den vergangenen Jahren treffen am Samstag um 15:00 Uhr mitteleuropäischer Ortszeit die beiden Mannheimer Landesligatitanen im Volleyballtempel Gebrüder-Grimm-Halle aufeinander und fechten dabei ein weiteres Mal die Herrschaft über die Quadratestadt unter sich aus, oder so…
Wie es in Derbies oft der Fall ist, kennen sich die beiden Teams - nicht zuletzt da einige ehemalige VSGler in Feudenheimer Reihen stehen - bestens. Mit „Fahnenflüchtling“ Ralf haben auch wir einen ehemaligen ASCler im Kader, der uns sicher die ein oder andere „Intel“ und Einsichten in das Spiel unserer Gegner, die nicht auf dem „Scouting Report“ stehen, geben kann.
Jedenfalls geht es für uns in den zweiten Spieltag der Saison, bei dem wir hoffen an die im ersten Spieltag sowie im Training gezeigten Leistungen weiter anzuknüpfen. Leider hat uns in den letzten Wochen ein kleiner „Injury-Bug“ heimgesucht und gleich zwei „regulars“, wenn auch ungewollt (Danke Daniel H.), leicht infiziert. Umso motivierter sind allerdings unsere verletzungsfreien Spieler, die am Samstag um weitere wichtige Tabellenpunkte fighten werden. (JH)