20231105 U18w 2Nach einer langen Pause ist es endlich wieder so weit, es geht aufs Spielfeld. Am 05.11.2023 ging es für die U18 nach Hohensachsen. Wir trafen uns um 9.00 Uhr in der Halle.

Nach unserer Aufwärmung ging es direkt aufs Feld. Das erste Spiel haben wir gegen die Mädels vom VC Eppingen 1. Mit einem 2:0 (26:24; 25:12) haben wir das Spiel gewonnen. Die VSG-Mädels hatten Super Stimmung gehabt und jeden angefeuert. Auch das Zusammenspielen miteinander funktionierte super und es wurde kräftig gerufen. Zum Schluss wurde das Spiel noch knapp. Jedoch haben wir den Fokus nicht verloren und miteinander gespielt und den Sieg noch geholt.

U18w 20221009Am Sonntag, den 09.10.22, stand der 1. Spieltag für unsere U18w in der Landesliga in Karlsruhe bevor. Leider hatte man über Nacht in der Dragonerhalle die Fenster offen gelassen daher musste sich die U18 in einer eisigen Halle erwärmen.

Noch nicht richtig eingespielt und etwas verschlafen startete man in das erste Gruppenspiel und verlor dieses gegen den VC Walldorf mit 0:2 Sätzen (7:25, 11:25). Nach einer Spielpause und einem erneuten Einspielen sowie Einschlagen gewann man das zweite Gruppenspiel gegen die TSG HD-Rohrbach (25:22, 25:6). Über die Zwischenrunde (2:0-Sieg gegen den VBC Östringen (25:13, 25:12)) ging es dann anschließend in das Platzierungsspiel um den 3. Platz in der Landesliga. Leider waren die Mädels nach 3 Spielen sichtlich ermüdet und gaben dieses Spiel nach einem hartumkämpften ersten Satz an die SG Mittelbaden Volleys 1 ab (24:26, 17:25).

Es bleibt ein sehr guter 4. Platz und der Verbleib in der Landesliga.

Die Mädels haben alles gegeben, 4 von 4 Spielen mit 8:0 Sätzen gewonnen und sich den ersten Platz gesichert. Dies bedeutet gleichzeitig, dass sie von der Bezirksliga 2 in die Landesliga aufsteigen.

U18 20200919 

20170927 u18wAm 24.9.2017 war unser erster U18 Spieltag der Saison.Wir hatten viel Spaß, haben gut zusammen gespielt und um jeden Ball gekämpft. Wir sind Stolz auf unsere Leistungen sowie den erreichten 4ten Platz in der Verbandsliga und freuen uns auf den nächsten Spieltag.

Es spielten: Leni (Z), Ipek (D), Lara (M), Clara (M), Jana (AA), Lena (AA), Doro (AA). Ebru (L)

20170205 u18wAm 05.02.17 hatten wir unseren letzten Spieltag in Mannheim. Noch etwas müde, aber dennoch motiviert zu kämpfen, gewannen wir unser erstes Spiel gegen die DJK Bruchsal mit 25:9; 25:12. Mit mehr Motivation gingen wir in unser zweites Gruppenspiel gegen den TV Waibstadt und entschieden es mit 25:10; 25:14 für uns. Nach einer kurzen Pause hatten wir nun unser letztes Spiel gegen den TV Brötzingen. Am Anfang hielten wir gut mit, doch mussten schließlich den ersten Satz abgeben. Im zweiten Satz holten wir noch einen großen Rückstand auf, mussten uns am Ende aber den besser eingespielten Gegnern geschlagen geben(11:25; 16:25). Jedoch wurden wir hinter Brötzingen Vizemeister und fahren zu den Süddeutschen Meisterschaften!

Es spielten: Jana, Ipek, Meriem, Vika, Ceyda, Clara, Ebru, Katharina und Lara

Am 25.09.16 hatten wir unseren ersten Spieltag in Pforzheim. Das erste Spiel gegen den VBC Östringen konnten wir für uns entscheiden (25:14 ; 25:11). Im zweiten Spiel gegen den TV Brötzingen gab es schon im ersten Satz Kommunikationsprobleme und deshalb verloren wir den ersten Satz 11:25. Im zweiten Satz haben uns durchgekämpft, aber verloren auch diesen Satz 25:15. Das dritte Spiel gegen den SV Sinsheim verlief auch nicht so gut, sodass wir den ersten Satz 25:23 verloren. Im zweiten Satz gaben wir uns mehr Mühe und gewannen diesen 25:23. Im dritten Satz zeigten wir nochmal unser Können, worauf wir auch diesen Satz 15:13 gewannen. Das letzte Spiel gegen den Heidelberger TV gewannen wir auch eindeutig (25:14 ; 25:12).

Es spielten: Clara, Leni, Ceyda, Meriem, Ipek, Katerina, Jana, Vika und Ebru