U12 20211128Am Sonntag den, 28.11.21 fand der 4te  Spieltag der U12 statt. Trainiert und Gespielt wurde in der GBG Halle, Gastgeber war die VSG Mannheim. Gemeinsam mit der Kadertrainerin absolvierten die kleinen Volleyballer/-innen  ein Training das aus Koordinations-Übungen und mehreren Technikeinheiten  bestand. Nach einer kleinen Mittagspause gab es direkt im Anschluss wie immer ein Turnier, aufgeteilt  in Champions League" für die Fortgeschrittenen und in Bundesliga mit vereinfachten Regeln.  Alle Mannschaften durften sich eine Namen für den Team aussuchen, der Kreativität war keine Grenzen gesetzt. Am Ende des Turniers gab es wie immer für die Plätze 1-3 eine Medaille und für alle eine Kleinigkeit zum Naschen. Alle teilnehmende Teams aus den Vereinen TV Flehingen, TSG Seckenheim, SSV MA-Vogelstang, HTV Heidelberg und der VSG Mannheim waren sich einig „Es hat mega viel Spaß gemacht und der nächsten U12 Spieltag ist schon dick im Kalender vermerkt!“ Dieser wird erneut in Mannheim stattfinden, Gastgeber: SSV Vogelstang.

image006Am ersten Advent hieß es für den Volleyballnachwuchs des Nordbadischen Volleyballverbandes beim U12-Turnier in Mannheim ran an die Bälle. Mit einer sensationellen Teilnehmer*innenzahl von 68 Kindern aus diversen Vereinen der Rhein-Neckar-Region präsentierten sich die Kleinen ganz groß.

Nach einem anfänglichen, gemeinsamen Training ging es dann im Turniermodus mit zwei Leistungsklassen (Champions League und Bundesliga) paarweise um Spiel, Spaß und Punktesammeln. Am Ende standen je Liga drei Sieger fest, alle wurden für Ihre Leistung ausgezeichnet und der Stolz stand den Kindern sichtlich ins Gesicht geschrieben.

Die VSG Mannheim bedankt sich als Ausrichter für die Unterstützung der Eltern und Verwandten und das Engagement der Turnierleitung und Helfer*innen.

 

Sieger: 

Bundesliga:
1. Platz: Alte Bratwurst
2. Platz: Game over
3. Platz: Green Pandas

Champions League:
1. Platz: Green Pandas
2. Platz: Krasse Bratwurst
3. Platz: Flamingos

2018 02 04 U12 2Am Sonntag den 04.02 fand in der IGMH Sporthalle in Mannheim der 6te U12 Spieltag statt. Um 9:00 Uhr öffneten sich die Tore und seit dem Moment kamen die Bälle nicht mehr zur Ruhe. 51 Kinder aus verschiedensten Vereinen versammelten sich in der Sporthalle, wobei man sagen muss, dass der HTV am stärksten vertreten war. Wir freuen uns jedoch, dass Sophia, Zoe, Emily, Samuel und Marin unseren Verein vertreten haben.

Nach einer kurzen Ansprache von Cornelia Brückl, der NVV-Leistungskoordination, und einer kleinen Begrüßung durch die VSG Mannheim, haben sich die Kinder zusammen aufgewärmt und wurde über mehrere immer komplexere Aufgaben an die Wettkampf Situation herangeführt!