Wir sind eine Gruppe, die sowohl für Fortgeschrittene als auch für Anfänger mit Vorkenntnissen geeignet ist. Bei uns steht sicherlich in erster Linie Spiel und Spaß im Vordergrund. Dennoch kommen auch viele Spielerinnen und Spieler zu uns, die etwas dazu lernen möchten und sich technisch und spielerisch weiterentwickeln wollen.
Unter fachkundiger Leitung überwiegt das Spiel, wobei auch Anfänger willkommen sind und sich schnell in die Regelkunde des Volleyballspiels einfinden.
Aus dieser Trainingsgruppe bildet sich eine Mannschaft, die unter dem Namen „VSG Mannem“ das Volleyballspiel zelebriert.
2012 Mixed 1
Der Trainingsablauf: Vor dem eigentlichen Spiel beginnen wir mit einem „warm up“ sowie mit ein paar technischen Übungen, Übungen zum Stellungsspiel und vereinzelt zur Spieltaktik. Das Ganze ist so geplant, dass genug Zeit zum Spielen übrig bleibt.
 
Wir freuen uns über Neuzugänge und laden Interessierte gerne zu uns ein.
Ideal für jeden, der viel spielen will und dabei auch noch Spaß haben will.
Hier kann jeder Mitmachen und Freude am Volleyball haben.
 
Dienstag:    20.00 – 22:00 Uhr    JVA Halle
Freitag:    20.00 – 22:00 Uhr    IGMH Halle am Herzogenriedpark
 
Wir versuchen 2x im Jahr an einem Freizeit-Volleyball-Turnier teilzunehmen.
Im Sommer beachen wir auf den vereinseigenen Beachfeldern im Herzogenriedbad.
 
Infos zu allen Mixedmannschaften erhaltet ihr bei Arndt Simmendinger: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon:0179 8059884
 
Weitere Mixedmannschaften:
Mixed Fortgeschrittene - Donnerstag 20-22 Uhr, Bertha-Benz Halle
 
Besucht uns doch bei facebook: Mixed Volleyball Mannheim
2012 Mixed 2