Makellose Bilanz der VSG-Teams

31. Oktober 2018 Autor: sd

MANNHEIM. Eine makellose Ausbeute hat das Wochenende der Volleyball-Spitzenteams der VSG Mannheim DJK/MVC gekrönt. Die Oberliga-Spielerinnen gewannen mit 3:0 bei der VSG Ettlingen-Rüpurr, die Verbandsliga-Herren übernahmen nach dem vierten Erfolg in der vierten Partie die Tabellenführung.

Vor eigenem Publikum ließen sie zunächst mit 3:0 der VSG Ubstadt/Forst keine Chance (25:13, 25:16, 25:19). Danach hatten sie zwar gegen Ettlingen-Rüpurr etwas mehr Mühe, setzten sich aber ebenfalls mit 3:0 durch (25:15, 25:20, 25:22).

In den vergangenen beiden Partien hatten die Damen jeweils nur einen Punkt geholt. In Ettlingen wollten sie unbedingt den zweiten „Dreier“ der Saison und setzten ihr Vorhaben im ersten Satz dank eines gut stehenden Blocks um (25:20). Nach einer starken Aufholjagd sicherten sich die Gäste auch den zweiten Durchgang (25:22). Getragen von einer tollen Aufschlagserie von Agnese Fiori sowie einem hellwachen Neun-Meter-Dauerblock, machten sie im dritten Satz kurzen Prozess (25:10).

Am Samstag (17 Uhr) kommt es in der GBG Halle zu einer richtungsweisenden Begegnung gegen den SV Karlsruhe-Beiertheim. sd

© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 31.10.2018