Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

D2 20211214Spielbericht Bezirksliga NVV, 14.12.2021, Mannheim

Heute holten wir das ausgefallene Spiel gegen die VSG Rhein-Neckar vom 04. Dezember nach. Statt unseres normalen Trainings begrüßten wir die Gäste in der GBG-Halle. Um 18 Uhr begannen wir mit dem Aufwärmen und Einspielen und eine Stunde später startete unser letztes Spiel des Jahres.

Wir waren den Gegnern von Anfang an deutlich überlegen und hatten deshalb mit unserer Motivation zu kämpfen. Beim Stand 16:5 nahm sich Rhein-Neckar eine Auszeit, doch wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern gewannen wir den ersten Satz mit 25:8.

D2 20211211Spielbericht Bezirksliga NVV, 11.12.2021, St. Leon-Rot

Das bisher wichtigste Spiel der Saison stand heute an: Es ging gegen den Tabellenersten AVC St. Leon-Rot. Zu Beginn der Saison hatten wir unser erstes Spiel knapp verloren (2:3), obwohl wir deutlich mehr Bälle gewonnen hatten (23:25, 25:10, 23:25, 25:8, 4:15). Das heutige Ziel stand fest: 3 Punkte mit nach Hause bringen!

Um 15 Uhr stellten wir das Schiedsgericht für das erste Spiel des Tages, AVC St. Leon-Rot gegen TSG HD-Rohrbach 2, welches der AVC für sich entscheiden konnte (3:0; 25:10/16/21). Das Spiel dauerte etwa eine Stunde, wodurch auch die Studenten in der Klausurenphase pünktlich zum eigenen Spiel erscheinen konnten. So traten wir mit vollem Kader um kurz nach vier zum Aufwärmen aufs Feld. Bei 14 Spielerinnen hatte unser Trainer Daniel breite Auswahl bei der Startaufstellung und für Spielerwechsel.

D2 20211204Spielbericht Bezirksliga NVV, 04.12.2021, Mannheim

Aufgrund der steigenden Inzidenzen und verschärften Coronaregeln konnte unser Heimspieltag nicht wie geplant stattfinden. Anstatt gegen die VSG Ubstadt/Forst und gegen die VSG Rhein-Neckar EFN anzutreten, spielten wir nur gegen die VSG Ubstadt/Forst. Somit mussten wir allerdings auch ein Schiedsgericht aus dem eigenen Verein stellen. Freundlicherweise erklärte sich Christoph bereit, den ersten Schiedsrichter zu machen, Jana und Daniela aus unserer eigenen Mannschaft waren heute nicht spielfähig, konnten als zweiter Schiedsrichter und Schreiber aber trotzdem am Spieltag mitwirken.

D2 20211128Spielbericht Bezirkspokal NVV, 28.11.2021, Forchheim

Unter verschärften Coronaauflagen machten wir uns an diesem Sonntag auf den weiten Weg nach Forchheim, um die Zwischenrunde des Bezirkspokals zu absolvieren. Zur Verstärkung hatten wir Nisa und Marlene dabei, sodass wir mit neun Spielerinnen antreten konnten. Das Ziel für den Tag stand fest: Wir wollten an unseren Gruppensieg aus der Vorrunde anknüpfen und ins Halbfinale einziehen. Kurz nach neun Uhr starteten wir mit unseren Aufwärmübungen.

D2 21112021Spielbericht Bezirksliga NVV, 21.11.2021, Rohrbach

An diesem frühen Sonntagmorgen machten wir uns mit acht Spielerinnen auf den Weg nach Rohrbach. Unsere Gegner, die TSG HD-Rohrbach 2 lagen in der Tabelle auf dem zweiten Platz, wir auf dem dritten, uns stand also ein spannendes und forderndes Spiel bevor. Aufgrund zahlreicher Absagen wegen Krankheit, hatten wir nur eine feste Mitte und unser Trainer Daniel musste kurzfristig umplanen. So starteten wir ohne Libero um 11 Uhr in unseren ersten Satz.

Wir kämpften mit Startschwierigkeiten, bis Annika beim Rückstand 3:5 an den Aufschlag kam. Sie setzte die Gegner unter Druck, welche sich beim Stand 10:5 gezwungen sahen, eine Auszeit zu nehmen. Erst nach 11 Aufschlägen beendete Annika ihre Aufschlagserie, wodurch wir einen großen Vorsprung (14:5) herausspielen konnten und Ruhe in unsere Spielzüge brachten. Klare Absprachen ermöglichten dann einen sicheren Satzgewinn mit 25:13.

D2 20211016Spielbericht Bezirksliga NVV, 16.10.2021, Mannheim

Das erste Heimspiel der Saison fand in der Bertha-Benz-Halle in Mannheim statt. Gut gelaunt bereiteten wir das Spielfeld vor, bevor wir mit unserer Aufwärmroutine starteten.

Pünktlich um 15 Uhr begann das erste Spiel des Tages gegen die Damen der TG Sandhausen. Bereits nach den ersten vier Punkten sahen sich die Gegner gezwungen, die erste Auszeit in Anspruch zu nehmen. Doch wir ließen uns auch von der zweiten Auszeit, beim Stand 15:5, nicht aus der Ruhe bringen und gewannen den ersten Satz des Tages mit 25:7. Nach diesem hervorragenden Auftakt holten wir uns auch den zweiten Satz sicher mit 25:13. Im letzten Satz hatten wir mit Aufschlagschwierigkeiten zu kämpfen und verschenkten viele Punkte an die TG Sandhausen. Trotzdem haben wir den Satz mit 25:17 für uns entschieden und uns drei Punkte gesichert.

D2 10102021Spielbericht Bezirkspokal NVV, 10.10.2021, Sinsheim

An diesem Sonntag fuhren wir nach Sinsheim, um die Vorrunde des Bezirkspokals des NVV zu bestreiten. Im ersten Spiel ging es für uns gegen den VC Hoffenheim. Obwohl der VC Hoffenheim im Heimvorteil war, konnten wir dank guten Aufschlägen und Angriffen unsere Gegner unter Druck setzen. Mit 25:12 gewannen wir den ersten Satz deutlich und probierten im zweiten Satz eine andere Aufstellung aus. Der Plan des Trainers Felix ging auf, wir gewannen auch den zweiten Satz gegen den VC Hoffenheim mit 25:16.

Im Spiel VSG Kleinsteinbach 2 gegen FT Forchheim stellten wir das Schiedsgericht und lernten so bereits das Spiel unserer Gegner kennen. Unsere anschließende Pause nutzen wir zur Stärkung und Vorbereitung auf die kommenden beiden Spiele.

Pokalsieg D3 2021Spielbericht Endrunde Bezirkspokal NVV, 18.07.21 in Sinsheim:
Pokalsieger!!!

Nach langer Spielpause standen mit der Bezirkspokal-Endrunde endlich wieder Pflichtspiele an. Nach der erfolgreichen Vorrunde im Oktober 2020, konnte die Endrunde im April 2021 nicht gespielt werden. Diese wurde nun in Sinsheim nachgeholt.

In unserem Ersten Spiel des Tages, dem Halbfinale des Bezirkspokals, trafen wir auf den SV KA- Beiertheim. Aus der Gruppenphase war uns der Gegner bereits bekannt und wir wussten das wir dieses Spiel ernst nehmen müssen.