Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

U12 20211128Am Sonntag den, 28.11.21 fand der 4te  Spieltag der U12 statt. Trainiert und Gespielt wurde in der GBG Halle, Gastgeber war die VSG Mannheim. Gemeinsam mit der Kadertrainerin absolvierten die kleinen Volleyballer/-innen  ein Training das aus Koordinations-Übungen und mehreren Technikeinheiten  bestand. Nach einer kleinen Mittagspause gab es direkt im Anschluss wie immer ein Turnier, aufgeteilt  in Champions League" für die Fortgeschrittenen und in Bundesliga mit vereinfachten Regeln.  Alle Mannschaften durften sich eine Namen für den Team aussuchen, der Kreativität war keine Grenzen gesetzt. Am Ende des Turniers gab es wie immer für die Plätze 1-3 eine Medaille und für alle eine Kleinigkeit zum Naschen. Alle teilnehmende Teams aus den Vereinen TV Flehingen, TSG Seckenheim, SSV MA-Vogelstang, HTV Heidelberg und der VSG Mannheim waren sich einig „Es hat mega viel Spaß gemacht und der nächsten U12 Spieltag ist schon dick im Kalender vermerkt!“ Dieser wird erneut in Mannheim stattfinden, Gastgeber: SSV Vogelstang.

U16wQDer 1. Spieltag der U16wQ fand am 25.09.21 in Mannheim statt.

Sichtlich aufgeregt und nervös gingen wir an den Start. Für 6 von uns war es der erste Einsatz in einer Mannschaft überhaupt, 2 Spielerinnen hatten schon das Jahr zuvor in einem U16wQ Erfahrungen sammeln dürfen. 3 Mannschaften waren neben uns noch am Start. Durch 2 neutrale Schiedsgerichte konnten die Spiele parallel stattfinden.

Unser erster Gegner war TV Eberbach. Wir starteten trotz Nervosität überragend in den ersten Satz und konnten diesen mit 25:20 durch gute  Angaben für uns entscheiden. Im zweiten Satz verließ uns dann etwas der Mut sowie unsere guten Angaben, wir mussten diesen mit 13:25 dem Gegner überlassen. Auch im Tiebreak, der ja nur bis 15 geht, konnten wir nicht an unsere guten Leistungen anknüpfen, 6:15 TV Eberbach.

Am Samstag den 25. September machten sich die Spielerinnen der U20 Mannschaft früh morgens auf nach Karlsruhe für den ersten Spieltag der Saison. Begleitet von Ana-Lena Becker und Clara Bräunig hatte die Mannschaft alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen Spieltag. 

Der Spieltag bestand aus fünf Mannschaften, die „jeder gegen jeden“ spielten, da eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte, mit jeweils bis zwei Sätzen.

Die Mädels haben alles gegeben, 4 von 4 Spielen mit 8:0 Sätzen gewonnen und sich den ersten Platz gesichert. Dies bedeutet gleichzeitig, dass sie von der Bezirksliga 2 in die Landesliga aufsteigen.

U18 20200919 

image006Am ersten Advent hieß es für den Volleyballnachwuchs des Nordbadischen Volleyballverbandes beim U12-Turnier in Mannheim ran an die Bälle. Mit einer sensationellen Teilnehmer*innenzahl von 68 Kindern aus diversen Vereinen der Rhein-Neckar-Region präsentierten sich die Kleinen ganz groß.

Nach einem anfänglichen, gemeinsamen Training ging es dann im Turniermodus mit zwei Leistungsklassen (Champions League und Bundesliga) paarweise um Spiel, Spaß und Punktesammeln. Am Ende standen je Liga drei Sieger fest, alle wurden für Ihre Leistung ausgezeichnet und der Stolz stand den Kindern sichtlich ins Gesicht geschrieben.

Die VSG Mannheim bedankt sich als Ausrichter für die Unterstützung der Eltern und Verwandten und das Engagement der Turnierleitung und Helfer*innen.

 

Sieger: 

Bundesliga:
1. Platz: Alte Bratwurst
2. Platz: Game over
3. Platz: Green Pandas

Champions League:
1. Platz: Green Pandas
2. Platz: Krasse Bratwurst
3. Platz: Flamingos

19.10.2018: 2. Spieltag U20w

Am Sonntag, den 19. Oktober, hatten wir schon unseren zweiten Spieltag in Edingen. Um 13:25 fing dann schon unser Spiel gegen VSG-Rhein Neckar EFN an. Es war ein echt spannendes Spiel. Den ersten und zweiten Satz haben wir nur knapp 25:23 verloren. Wir haben aber unsere Köpfe nicht hängen lassen und haben den dritten Satz 25:20 gewonnen.

Den vierten Satz haben wir schon deutlich 25:11 gewonnen. Wir hatten sehr viel Spaß zu spielen und haben es auch gezeigt. Der fünfte Satz fing an und auch den haben wir deutlich mit 15:7 gewonnen. Es hat uns alles Spaß gemacht auch die, die auf der Bank saßen, haben uns motiviert und unterstützt.

Es spielten: Meriem(AA), Leni(Z), Jana(MB), Carmelissa(AA), Gabi(Z), Alina(AA), Larissa(AA), Chiara(MB), Ipek(D)

20181004u20wAm 3. Oktober machten wir uns zu neunt auf den Weg zum ersten Spieltag der neuen Saison nach Eppingen. Nach der Übergabe von Geschenken und Kuchen an unser Geburtstagskind Clara, starteten wir in das erste Spiel gegen den SV Sinsheim. Anders als erwartet, hielt der Gegner im ersten Satz unseren Angriffen und Aufschlägen stand. Wir hingegen mussten durch unsere unsichere Annahme einige Punkte liegen lassen. Doch mit einer gewissen Spannung, konnten wir den ersten Satz doch noch mit 26:24 gewinnen. In den zweiten Satz starteten wir mit einer kleinen Umstellung auf der Diagonalen und konnten den Satz auch aufgrund von höherer Sicherheit mit 25:16 für uns entscheiden.

2018 02 04 U12 2Am Sonntag den 04.02 fand in der IGMH Sporthalle in Mannheim der 6te U12 Spieltag statt. Um 9:00 Uhr öffneten sich die Tore und seit dem Moment kamen die Bälle nicht mehr zur Ruhe. 51 Kinder aus verschiedensten Vereinen versammelten sich in der Sporthalle, wobei man sagen muss, dass der HTV am stärksten vertreten war. Wir freuen uns jedoch, dass Sophia, Zoe, Emily, Samuel und Marin unseren Verein vertreten haben.

Nach einer kurzen Ansprache von Cornelia Brückl, der NVV-Leistungskoordination, und einer kleinen Begrüßung durch die VSG Mannheim, haben sich die Kinder zusammen aufgewärmt und wurde über mehrere immer komplexere Aufgaben an die Wettkampf Situation herangeführt!