Nach einer langen Pause ist es endlich wieder so weit, es geht aufs Spielfeld. Am 05.11.2023 ging es für die U18 nach Hohensachsen. Wir trafen uns um 9.00 Uhr in der Halle.
Nach unserer Aufwärmung ging es direkt aufs Feld. Das erste Spiel haben wir gegen die Mädels vom VC Eppingen 1. Mit einem 2:0 (26:24; 25:12) haben wir das Spiel gewonnen. Die VSG-Mädels hatten Super Stimmung gehabt und jeden angefeuert. Auch das Zusammenspielen miteinander funktionierte super und es wurde kräftig gerufen. Zum Schluss wurde das Spiel noch knapp. Jedoch haben wir den Fokus nicht verloren und miteinander gespielt und den Sieg noch geholt.
Mit dieser Motivation ging es direkt ohne Pause weiter in das nächste Spiel. Die nächsten Gegner waren die Mädels von Hohensachsen. Auch hier konnten wir zeigen, was wir können und das Spiel für uns entscheiden. Mit einem 2:0 (25:11; 26:24) rufen wir alle Bäm Bäm Bäm. Ähnlich wie beim ersten Spiel konnten wir uns beweisen, dass wir auch mit Druck von den Gegnern gut umgehen können und unser eigenes Spiel spielen.
An diesem Turniertag hatten wir leider keine Pause zwischen den Spielen und mussten auch das letzte Spiel direkt im Anschluss Spielen. Nun waren die Gegner der ACV St. Leon-Rot. Mit schweren Beinen und Armen ging es ins letzte Spiel. Trotzdem waren wir motiviert und wollten sich diesen Sieg auch holen. Jedoch merkte man schnell, dass die Gegner einfach mehr Erfahrung hatten und mussten uns geschlagen geben (8:25; 11:25).
Nach einem langen Spieltag gehen wir mit 2 Siegen und erhobenen Köpfen nach Mannheim zurück. Wir haben um jeden einzelnen Ball/Punkt gekämpft und haben viel dazu gelernt. Wir haben drei spannende Spiele gespielt und sind top zufrieden mit unserer Leistung.
Trainer: Eric Glaser und Gabriela Gulic