U16wQ – 1. Spieltag

U16wQDer 1. Spieltag der U16wQ fand am 25.09.21 in Mannheim statt.

Sichtlich aufgeregt und nervös gingen wir an den Start. Für 6 von uns war es der erste Einsatz in einer Mannschaft überhaupt, 2 Spielerinnen hatten schon das Jahr zuvor in einem U16wQ Erfahrungen sammeln dürfen. 3 Mannschaften waren neben uns noch am Start. Durch 2 neutrale Schiedsgerichte konnten die Spiele parallel stattfinden.

Unser erster Gegner war TV Eberbach. Wir starteten trotz Nervosität überragend in den ersten Satz und konnten diesen mit 25:20 durch gute  Angaben für uns entscheiden. Im zweiten Satz verließ uns dann etwas der Mut sowie unsere guten Angaben, wir mussten diesen mit 13:25 dem Gegner überlassen. Auch im Tiebreak, der ja nur bis 15 geht, konnten wir nicht an unsere guten Leistungen anknüpfen, 6:15 TV Eberbach.

Zweites Spiel, Gegner VSG Ettlingen/Rüpurr.  Erster Satz 25:21 zu unseren Gunsten. Durch unsere tolle Teamarbeit auf und neben dem Feld, konnten wir den Gegner etwas einschüchtern, zweiter Satz 25:12. 1ter Sieg!

Unser nächster Gegner VC Walldorf  hatte leichtes Spiel, die Nachwirkungen der Aufregung und die noch fehlenden Kondition sowie unser Abstimmungsprobleme innerhalb der Mannschaft  bescherten dem VC Walldorf ein entspanntes 2:0. 

In der  Abschluss-Tabelle des 1. Spieltages stehen wir auf dem 2ten Platz und können absolut Stolz auf unsere Leistung sein!   Es hat uns tierisch viel Spaß gemacht auch wenn wir die ein oder andere Niederlage einstecken mussten.

U16wQ – Florine, Irini, Karyna, Marie, Paola, Özgyl, Rania, Viktoria, (Jette)