Am letzten Spieltag, dem 19.03.16, kam es in der Helmut-Will-Halle in Wiesloch zum Showdown in der Verbandsliga. Erster gegen Zweiter, Mannheim gegen Wiesloch. Durch die starken Leistungen in der Saison reichte uns für den Meistertitel sogar nur ein Punkt, dennoch wollten wir natürlich unsere Siegesserie ausbauen und ungeschlagen den Platz an der Sonne verteidigen.
Gewohnt lautstark starteten wir in die Partie. Dennoch war es der erwartet nervöse Beginn. Es lief nicht so richtig rund auf unserer Seite, alles wirkte irgendwie verkrampft. Wiesloch spielte konstant und zog schnell mit einigen Punkten davon (5:10, 14:18). Wir besannen uns noch einmal auf unsere Fähigkeiten und schafften es, den Satz zu drehen. Mit druckvollen Aufschlägen konnten wir den ersten Satz mit 25:20 für uns entscheiden.
Nach dieser tollen Aufholjagd fanden wir Schritt für Schritt besser in die Partie. Die Leichtigkeit kehrte in unser Spiel zurück und durch eine solide Annahmeleistung konnten unsere Zuspielerinnen die Angreifer immer wieder in Szene setzen. Der Satzgewinn (25:13) war zu keinem Zeitpunkt gefährdet (9:3, 15:6, 21:9) und somit stand nach dem 2. Durchgang fest: Wir sind Meister der Verbandsliga-Saison 2015/ 2016!
Selbstverständlich wollten wir nach dieser Leistungssteigerung unsere Saison mit dem 8. 3:0-Sieg in Folge gebührend abschließen. Der Wieslocher Trainer unterstützte uns dabei, indem er vier seiner Stammspielerinnen für deren 2. Spiel gegen den Tabellendritten Beiertheim auf der Bank ließ und schonte. Leider kam daher im letzten Satz auch kein richtiger Spielfluss mehr zustande. Erwähnenswert bleibt nur noch die vermutlich all-time-record-Aufschlagserie von Lisa mit unglaublichen 12 Aufschlägen in Folge. Der Satz wurde in 14min mit 25:9 klargemacht.
Es spielten: Gaby und Eva (Z), Kathi (D), Lisa, Sandra und Anne (MB), Susi und Tanja (AA) sowie Jule (L).
Somit beenden wir die Verbandsliga-Saison mit 12 Siegen (in 12 Spielen), 33 (von 36 möglichen) Punkten und 36:7 Sätzen auf Platz 1 und haben nun die Möglichkeit, in die Oberliga aufzusteigen.
Wir möchten uns zuallererst bei unserem Trainer Uwe Zimmermann bedanken, der eingesprungen ist, als niemand da war. Ein besonders großes Dankeschön geht an unsere Hardcorefans und Fotografen Teresa und Marianne. Ebenso wollen wir allen danke sagen, die uns im Laufe der Saison oder vor allem auch jetzt am letzten Spieltag so großartig unterstützt haben. Last but (bestimmt) not least: Danke an euch Kampfstörche! Danke Susi, Daniela, Kathi, Gaby, Eva, Marianne, Lisa, Jule, Sanni, Anne, Anne und Teresa. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht die Saison mit euch zu spielen!