Am Samstag, den 28. Januar, stand uns das nächste Rückrundenheimspiel gegen die Damen der TSG Wiesloch bevor. Im ersten Aufeinandertreffen im Oktober konnten wir uns mit einem 3:0 durchsetzen. Nach dem Sieg in der vergangenen Woche wollten wir an die gute Leistung anknüpfen und den Tabellenrückstand auf den VC Offenburg verkleinern.
Zielvorgabe von Trainerin Kathi war es, vor allem im Aufschlag Druck auszuüben, um das Aufbauspiel der Gegnerinnen zu unterbinden. Leider riskierten wir hier vor allem zu Beginn der Partie etwas zu viel, sodass wir uns einige direkte Aufschlagfehler leisteten. Durch die stabile Annahme, den starken Block und unsere Angriffsvariationen schafften wir es jedoch, den Wieslocherinnen unser Spiel aufzuzwingen und davon zu ziehen. Der erste Satz ging auch in der Höhe verdient an uns (25:16).
In den Durchgängen 2 und 3 zeigte sich ein ähnliches Bild. Leider bekamen wir wie auch in den letzten Spielen keine Konstanz in unser Spiel. Somit blieben die Sätze bis zur 18-Punkte-Marke ausgeglichen. Vor allem in der Crunchtime spielten wir jedoch wieder hochkonzentriert und konnten die 3 Punkte sicher nach Hause bringen (25:19, 25:20).
Der Rückstand auf Offenburg beträgt nun nach je 12 absolvierten Spielen nur noch einen Punkt. Am kommenden Wochenende steht uns ein richtungsweisendes Spiel bevor, wenn wir am Sonntag, den 5. Februar, bei der VSG Kleinsteinbach zu Gast sind. Unser nächstes – und ebenfalls sehr wichtiges – Heimspiel gegen den SV Bohlingen findet am 18. Februar um 20 Uhr in der GBG-Halle statt. Wir freuen uns schon jetzt auf eure Unterstützung!
Unsere Mannschaft am 12. Spieltag: Gaby und Eva (Z), Susi und Maren (D), Kathi, Agnese, Doro und Friederike (AA), Kathrin und Sandra (MB) sowie Tanja (L).