Am Samstag, den 18. Februar, luden wir die Damen des SV Bohlingen zum vorletzten Heimspieltag. In der Hinrunde kassierten wir die bisher einzige 3:0-Niederlage in dieser Saison. Obwohl die Gegnerinnen mit nur 7 Spielerinnen inklusive Libero angereist waren und somit keine Wechseloptionen hatten, wussten wir, dass wir sie nicht unterschätzen durften. Wir waren hingegen fast vollzählig und konnten unseren Kader durch unsere Jugendspielerin Sabrina verstärken.
Auch in diesem Spiel fanden wir zu Beginn nicht wirklich in die Partie, sodass wir schnell mit 0:6 und 2:8 zurücklagen. Nachdem wir aber auch in der letzten Woche große Rückstände aufholen konnten, wollten wir uns nicht so einfach geschlagen geben. Nach einer starken Aufschlagserie von Kathi lagen wir mit 9:8 in Front. Den hohen Druck im Aufschlag konnten wir weiterhin aufrechterhalten und das sorgte für mehr Sicherheit auf unserer Seite. Das Spiel kippte zu unseren Gunsten (18:12, 22:17) – Endstand: 25:21.
Im zweiten Satz funktionierte nicht viel auf unserer Seite. Bohlingen spielte stark und lag zur Mitte des Satzes mit 15:7 in Führung. Wieder waren es starke Aufschläge, die uns zurück ins Spiel brachten. Nach einer Aufschlagserie von Sandra, starker Blockarbeit und kämpferischen Abwehraktionen lagen wir mit 18:17 vorne. Dummerweise belohnten wir uns selbst nicht für diese Aufholjagd, sondern gaben den Satz mit 18:25 an die Gäste ab.
Im 3. und 4. Durchgang schafften wir es endlich, unsere Leistung konstant hoch zu halten. Ein Ball nach dem anderen konnten wir auf der gegnerischen Eins versenken. Vor allem Sandra über die Mitte und Doro über Außen machten dem gegnerischen Block und der Abwehr das Leben schwer. Zu 13 und 14 konnten die Sätze nach Hause geholt werden.
Durch den Patzer von Offenburg (2:3 gegen Freiburg) genießen wir nun wieder den Platz an der Sonne. Die nächsten zwei Wochenenden werden ganz ungewohnt spiellos für uns sein, da wir erst am 11. März unser nächstes Spiel und gleichzeitig letztes Heimspiel gegen den USC Freiburg bestreiten werden. Die zurückeroberte Tabellenführung haben wir mit einigen unserer Freunden und Fans in der Spaghettioper ausklingen lassen.
Unsere Mannschaft am 15. Spieltag: Sabrina und Gaby (Z), Sandra (Z und MB), Susi und Maren (D), Kathi, Agnese und Doro (AA), Kathrin, Lisa und Eileen (MB) sowie Tanja (L).