D1 - Blitzschneller 3:0 Auswärtssieg in Bohlingen

11.11.2018: D1 - Bohlingen 3:0 (25:19, 25:16, 25:17)

Der Spielbericht in aller Kürze:

5 Stunden Hin- und Rückfahrt
59 Minuten Spieldauer
3:0 (25:19, 25:16, 25:17)

Nach einer langen, aber unkomplizierten Anfahrt nach Bohlingen starteten wir in das Spiel gegen die Mädels vom SV Bohlingen. Es gelang uns dieses Mal von Anfang ans ins Spiel zu finden und wir konnten uns schnell eine 5-Punkte-Führung erarbeiten. Durch einige Eigenfehler schafften es die Gegnerinnen in der Satzmitte wieder ein paar Punkte ranzukommen. Zum Ende des ersten Satzes konnten wir jedoch durch platzierte Angriffe und mithilfe der Fehler der Mädels aus Bohlingen unsere Führung zurück- und auch den Satz mit 25:19 gewinnen. Schon zu Beginn des zweiten Satzes machten die Gegnerinnen einen unkonzentrierten Eindruck, sodass wir mit unseren Aufschlägen und Angriffen wieder eine deutliche Führung von 12:5 und später 20:9 ausbauen konnten. Bis zum Satzgewinn benötigten wir allerdings dann doch noch einmal etwas Anlauf und ließen die Bohlingerinnen noch zu einem 25:16 herankommen. Im dritten Satz wollten wir nichts mehr anbrennen lassen und starteten hochkonzentriert mit druckvollen Aufschlägen und guten Blockaktionen. Auf der gegnerischen Seite schien nichts mehr gelingen zu wollen. Wir konnten den dritten Satz mit 25:17 für uns entscheiden und holten mit diesem 3:0-Sieg in nur 59 Minuten die nächsten wichtigen 3 Punkte.
In der kommenden Woche treten wir gegen die Mädels vom Spitzenreiter USC Konstanz an und können es mit einem klaren Sieg sogar bis an die Tabellenspitze schaffen.

Es spielten: Eva & Sandra (Z), Lena & Rahel (MB), Agnese & Kathi B. (AA), Lisa & Pauline (D) und Nadine (L)