26.01.2019: D1 - Mosbach 3:0 (25:5, 25:13, 25:21)
Es war einmal an einem kalten, regnerischen Samstag Mittag, dass sich sieben tapfere Mannheimerinnen mit ihrer Trainerin und ihrer moralischen Unterstützung auf die lange Reise über die sieben Berge ? nach Mosbach begaben. Trotz Autobahnsperrung und einer hohen Krankenrate schafften es die Kampfstörche pünktlich in die Mosbacher-Halle! Nach einem konzentrierten Einspielen stand schnell fest - auch in knapper Besetzung werden wir das verlorene Hinrundenspiel (2:3) wieder gut machen!
Der heimische DJ heizte die Stimmung richtig an. Schnell setzten sich die Kampfstörche von den Gegnern ab! Viel ist zum ersten Satz auch nicht zu sagen, außer: super Stimmung, konzentriertes Spiel und wenige Eigenfehler! Vor allem das variable Zuspiel zeigte alle Angreifer von ihrer besten Seite. Der Satz ging verdient mit 25:5 an das Mannheimer Wolfsrudel, das mit ihren Kanonen den Mosbachern keine Chance ließ.
Der zweite Satz begann ähnlich. Bis zum 6:6 langen beide Mannschaften auf einer Augenhöhe ! ? Dennoch konnten die Mannheimerinnen die aufkeimenden Kraftreserven des Gegners schnell zurückdrängen und das eigene Spiel konsequent durchziehen! Stabile Annahmen, starke Angriffe und bessere Blockarbeit verhalfen zum Satzgewinn mit 25:13! Ein Dank geht auch an den heimischen DJ der unsere Aufschlagserien unter anderem mit Lieder wie Hamma! von Culcha Canela unterstütze.
Für die gesundheitlich leicht angeschlagen Spieler ging es in den dritten und hoffentlich auch letzten Satz. Die Ansage von Trainerin Kathi: „Die kommen nochmal" bestätigte sich. Lange liefen die Mannheimerinnen den nun abwehrstarken Gegnerinnen zwei Punkte hinterher. Angriffe trafen die Mosbacherinnen anstatt den Boden, Eigenfehler schlichen sich ein und die Kräfte ließen nach. ? Bei 20:20 konnte sich Mannheim dennoch absetzen. Die druckvollen Aufschläge holten den Satz mit 25:21 nach Hause. Nach knapp 60 Minuten Spiel waren alle Spielerinnen froh unter die warme Dusche zu kommen und den Heimweg antreten zu können. Wir hoffen nächste Woche die stabile Leistung halten zu können und wünschen allen Kranken eine schnelle Genesung!!
Es spielten: Eva, Sandra (Z), Kathi, Agnese (AA) Rahel, Lena (MB), Pauline (D) und Alicia (L).