D1 - Ohne Außenangreifer zum Auswärtsspiel

16.03.2019: D1 - Bad Krozingen 0:3 (20:25, 24:26, 18:25)

Ein letztes Mal für diese Saison flogen die Mannheimer Kampfstörche aus und waren zu Gast bei dem TB Bad Krozingen.

Nachdem man sich in der Woche zuvor den 2. Tabellenplatz gesichert hatte, war die Stimmung bei der Hinfahrt positiv. Doch das Bild trübte sich schnell, nachdem man den ersten Satz mit 20:25 an die Gäste abgab. Zu viel Unsicherheiten in der Annahme und Abwehr, sowie viele Eigenfehler beherrschten den ersten Satz.

Auch im zweiten Satz fanden die Mannheimerinnen nicht zu ihrem Spiel zurück. Obwohl man einen deutlichen Punkterückstand eingeholt hatte, fehlte am Ende die Konzentration und somit gab man auch den zweiten Satz mit 24:26 an die Gastgeber TB Bad Krozingen ab.

Jetzt war es an der Zeit Gas zu geben und das Spiel noch zu drehen. Doch auch im letzten Satz zeigte die Mannschaft aus Mannheim nicht ihr Können und verlor auch diesen Satz 18:25 und somit das Spiel 0:3.

Zusammengefasst konnten die Kämpfstörche aus Mannheim auch diese Woche nicht ihr Potenzial zeigen. Nichtsdestotrotz wollen die Mannheimerinnen nächste Woche zu Hause beim letzten Spiel der Saison ihr Können beweisen und zeigen, dass sie zurecht auf Tabellenplatz 2 stehen.

Es spielten: Eva (Z), Alicia, Pauline (AA), Sandra (D), Anni, Rahel, Lena (MB) und Nadine (L)