D1 - Aufstieg in die Regionalliga

Mittlerweile kam die offizielle Bestätigung: Unsere Damen 1 werden in der Saison 2019/2020 in der Regionalliga Süd aufschlagen!

Bereits im ersten Oberliga-Jahr 2016/2017 konnte sich unsere 1. Damenmannschaft die Vizemeisterschaft sichern. 15 von 18 Partien wurden gewonnen, im Endeffekt entschied ein Punkt über Meister- und Vizemeistertitel. Auch damals stand den Damen ein Relegationsspiel bevor. Gegner war am 30. April 2017 der MTV Ludwigsburg, Vizemeister der Oberliga Württemberg. Das Spiel ging knapp im Tiebreak verloren, unsere Damen 1 blieben in der Oberliga.

Nach dieser Saison, in der 12 der 18 Spiele gewonnen werden konnten, wurde abermals der Vizemeistertitel gefeiert. In die Relegation ging es diesmal gegen den SV Fellbach, den unsere D1 mit 3:1 aus der eigenen Halle fegte. Nun kam die offizielle Bestätigung der Liga: Unsere Damen 1 steigen auf und werden in der Saison 2019/2020 in der Regionalliga Süd antreten.

Herzlichen Glückwunsch an Kathi und ihr Team!