D1 - Geteilter Pokalsieg

Pokalsieg D1Die Mannheimer Kampfstörche teilen sich gemeinsam mit den 1. Damen des SV Sinsheim den NVV Pokalsieg 2019.
Am vergangen Sonntag, war es soweit. Die erste Pflichtveranstaltung - der NVV Pokal - stand für die Kampfstörche an.
In der Vorrunde trafen die Kampfstörche auf ihre altbekannten Gegner VSG Kleinsteinbach, sowie auf die Damen des Drittligisten SV Sinsheim. Der Spielmodus war hierbei, dass das Team mit zwei gewonnen Sätzen gewinnt.

Im ersten Spiel gegen Kleinsteinbach zeigten die Kampfstörche ab Satz 2 ihr Können und dominierten durch einen dunklen Block, gezielte Schmetterbälle und einer sicheren Abwehrarbeit. Das erste Spiel wurde somit mit 2:1 (11:25, 26:16, 15:4) gewonnen.
Das nächste Spiel gegen die Damen aus Sinsheim gestaltete sich für die Mannheimerinnen schwieriger. Trotz starker Aktionen auf eigener Seite, fehlte während den Sätzen die Konstanz um die souveränen Sinsheimerinnen zu besiegen. Trotz zwei verlorener Sätze (13:25 und 15:25) zeigten die Kampfstörche, dass auch sie einen Drittligisten zu Fehlern zwingen können.
Im Zwischenrundenspiel standen die Kampfstörche erneut altbekannten Gesichtern, den Prinzessinnen aus Ettlingen/Rüppurr, gegenüber. Das Spiel gestaltete sich wie erwartet auf Augenhöhe. Allerdings bewiesen sich die Mannheimerinnen erneut, dass sie die bessere Mannschaft sind und punkteten durch druckvolle Angriffe. Endergebnis 2:0 (20:25, 18:25) für Mannheim.
Jetzt war es soweit: wie im letzten Jahr traf man im Halbfinale auf die Damen des Drittligisten SV KA-Beiertheim. Nachdem man im letzten Jahr knapp mit 1:2 den Sieg abgeben musste, wollte man auch in diesem Jahr ein knappes Ergebnis erzwingen. Also hieß es nochmal alle Kräfte zu sammeln um ein gutes Spiel abzuliefern.
In allen Sätzen begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Druckvolle Angriffe, dunkle Doppelblocks, starke Abwehraktionen und Aufschläge zeichneten das Spiel beider Mannschaften aus. Und auch die Zuspieler kamen nicht zu kurz und konnten auf beiden Seiten durch zweite Bälle das Loch in der gegnerischen Abwehr finden.
Doch am Ende konnte nur eine Mannschaft den Einzug in das Finale feiern, die Damen 1 aus Mannheim. (2:1, 23:25, 26:24, 15:13)
Da nun beide Finalisten bereits drei bzw. vier Spiele in den Knochen hatten, einigte man sich darauf die müden Beine hochzulegen und sich den ersten Platz gemeinsam zu teilen.
Beide Mannschaften sind nun in der Pokalrunde weiter und dürfen am 06. Oktober gegen Mannschaften aus den Bundesligen antreten.
Besonders wollen wir uns bei unseren Herren 1 bedanken, die trotz frühen Ausscheidens auf uns Damen gewartet haben und uns lautstark unterstützt haben. Vielen Dank!