Kampfstörche gewinnen 3:0 in Schwäbisch Gmünd.
Am Samstag, den 05.10. stand das erste Auswärtsspiel für die Damen 1 aus Mannheim an. Hoch motiviert und mit Biologie Aufgaben von unserer angehenden Lehrerin Rahel ausgestattet, machten sich die Kampstörche auf den Weg nach Schwäbisch Gmünd.
Dort angekommen, zeigten die Mädels beim Einspielen bereits, dass sie gut drauf sind und bereit sind um jeden Ball zu kämpfen. Nach der Ansprache von Trainerin Kathi, in der sie besonders betonte einfach locker zu spielen und man werde dann sehen wie das Ergebnis ist, ging es dann los.
Im ersten Satz brauchten die Damen aus Mannheim ein, zwei Bälle um ins Spiel zu kommen, doch dann kam die Mannheimer Kampflawine ins rollen. Starke Angriffe über außen und eine Aufschlagsserie von Alicia nahmen die gegnerische Abwehr auseinander. Endergebnis 25:11 für Mannheim. Im zweiten Satz überlies man den Gastgebern die Möglichkeit mehr Punkte auf das eigene Konto zu buchen, gab aber trotzdem nie das Ruder aus der Hand. Die Mannheimer Abwehr kämpfte um jeden Ball und so mussten die Angreifer den Ball nur noch gekonnt verwerten - 25:21. Nach zwei gewonnen Sätzen, hatten die Kampfstörche ein klares Ziel vor Augen - das zweite 3:0 sollte her. Unter lauten Anfeuerungsrufen fuhren die Kampfstörche nochmals richtig auf. Dunkle Blocks und eine starke Abwehr zwangen die gegnerischen Angreifer zu Fehlern. Doch der Satz wurde durch die gezielten Angriffe gewonnen (25:22).
Zusammengefasst kann man nur sagen - sensationell!! Die Mannschaft findet immer mehr zusammen und die Stimmung ist gut.
Morgen geht es für unsere Damen 1 auch schon direkt wieder weiter. In der zweiten Pokalrunde treffen die Kampfstörche auf den Drittligisten VC Offenburg. Kommt und unterstützt uns zu Hause um 10Uhr in der BBH.
Zum Spielberichtsbogen.