Am vergangenen Samstag 02.11. schlugen die Mannheimer Kampfstörche wieder in der heimischen GBG Halle auf.
Trotz eines dezimierten Kaders, aufgrund von Urlaub und Verletzungen, waren die Mannheimerinnen hoch motiviert das Beste aus dem Spiel herauszuholen. Mit der Unterstützung von D2 Spielerin Sandra, der D3 Spielerin Clara und unserem Neuzugang Paula konnte es dann um 20Uhr endlich losgehen.
Im ersten Satz konnten die Mannheimerin bis zur Hälfte eine zu Beginn erspielte Führung halten. Doch dann wendete sich das Blatt durch starke gegnerische Angriffe von Seiten der Ludwigsburgerinnen. Obwohl die Kampfstörche sich wieder heran kämpften und Wechsel vornahmen, müsste man den ersten Satz mit 22:25 an die Gäste abgeben.
Im zweiten Satz überlagen die Ludwigsburger Gäste den Mannheimerinnen. Dennoch konnten die Kampfstörche phasenweise ihr Potenzial abrufen und Punkte wieder aufholen - 18:25.
Im dritten Satz hieß es mal wieder alles oder nichts. Die Mannheimerinnen waren fest entschlossen nochmal ihr Potenzial abzurufen, doch bei einem Punktestand von 10:13 musste Außenangreiferin Viola verletzungsbedingt ausgewechselt werden. An dieser Stelle nochmal Gute Besserung. Ganz nach dem Motto „Für Viola“ kämpften sich die Mannheimerinnen nochmal ran. Doch auch in diesem Satz fehlte die Konstanz und so verbuchten die Ludwigsburgerinnen auch den dritten Satz mit 25:21 auf ihr eigenes Konto.
Wir bedanken uns bei den Zuschauern, Sandra, Clara und Paula für ihre Unterstützung.
Im Training gilt es jetzt wieder Gas zu geben und verletzungsbedingte Ausfälle so gut wie möglich zu kompensieren. Denn in den nächsten Wochen müssen unbedingt wieder Punkte gesammelt werden.
Zum Spielberichtsbogen.