Am vergangenen Samstag, den 16.11. stand für die Mannheimer Kampfstörche das erste Heimspiel ihrer Heimspielserie an. Trotz verletzungsbedingten Ausfällen, liefen die Mannheimerinnen mit zwölf „Mann“ auf. Neu-Kampfstorch Lotte und Laura, sowie Aushilfs-Kampfstorch Kathi unterstützten die Damen 1. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle.
Nachdem die Kampfstörche in den vergangenen Spielen ohne Punkte ausgingen, war es nun dringend an der Zeit endlich wieder einen Sieg zu feiern und damit auch das Mannschaftsgefühl wieder zu steigern.
Direkt im ersten Satz zeigten die Mannheimerinnen ihren Siegeswillen und setzten durch harte Aufschläge, gute Blockarbeit und gezielten Angriffen die Gegner aus Burladingen unter Druck. Ohne großen Widerstand sammelten die Mannheimerinnen Punkt für Punkt und gewannen den ersten Satz mit 25:13.
Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste. Durch Aufschläge zwischen die gegnerischen Annahmereihe, konnten die Gäste unter Druck gesetzt werden und die einfach vorausahnenden Angriffsschläge von der eigenen Abwehr gut entschärft werden. Punkten konnte man wieder durch clevere Lops oder Angriffsschläge. Endergebnis 25:18.
Nun wollte man im dritten Satz den Sack zu machen und endlich wieder 3 Punkte nach Hause fahren. Doch wie man die Mannheimerinnen kennt, machen sie das Spiel gerne spannend und nutzen den gesamten Spielspaß gerne aus. Auf Grund sich einschleichender Eigenfehler wurden den Burladingerinnen einige Punkte geschenkt. Zudem schafften es die Gäste, die Mannheimer Annahme durch eine Aufschlagsserie zu fordern. Obwohl die Kampfstörche am Ende den Satz mit 22:25 den Gästen überließen, sah man auf dem Feld keine hängenden Köpfe.
Selbstbewusst und hoch motiviert schlugen die Mannheimerinnen im vierten Satz auf. Souverän und konstant zeigten die Kampfstörche was sie können und gewannen den Satz (25:17) und damit das Spiel mit 3:1.
Nach einer langen punktelosen Niederlagsserie, war dieser Sieg sehr wichtig für das Selbstbewusstsein und das Teamgefühl der Mannheimer Mannschaft.
Nun gilt es dieses wieder gewonnene Selbstbewusstsein mit in die nächsten Spiele zu nehmen, um dann wieder das Beste geben zu können.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für das lautstarke Anfeuern und freuen uns euch nächsten Sonntag wieder in der heimischen Bertha-Benz-Halle zu sehen, wenn wir um 11 Uhr gegen die BSP MTV Stuttgart spielen.
Ein großes Dankeschön geht auch an die Lieblings Boutique Feudenheim für das Sponsoren unserer neuen Hosen.
Ebenfalls bedanken wir uns auch bei unserem neuen Sponsor
Keller Mannheim – Ihr Partner für eine optimale Getränkebehandlung in Mannheim. Mit Produkten von A wie Ascorbinsäure, bis Z wie Zitronensäure, unterstützen wir Sie bei der Herstellung qualitativ hochwertiger Weine, Sekte und Fruchtsäfte. Philip Keller, gesellschaftender Geschäftsführer in 4 Generation: „Ich freue mich, die 1-Damen Mannschaft des VSG, mit einem Benzingutschein unterstützen zu können und wünschen allen Aktiven und Zuschauern eine spannende und erfolgreiche Spielzeit.“